... du tobst mal wieder durch Deine Sammlung und stellst fest: Es fehlt mal wieder genau ein Modell (bei mir: eine Klasse, ein wesentlicher Umbauzustand --> ein Modell), um eine Teilsammlung als komplett bezeichnen zu können. Natürlich muss man Konzessionen machen, natürlich stehen da brandneue Modelle neben solchen, die wahrscheinlich vor meiner Geburt entstanden sind. Trotzdem, es ist schon schön, bestimmte technische Entwicklungen komplett an seiner Sammlung darstellen und nachvollziehen zu können.
Aktuell: Nach dem Inventarisieren ist gerade das Fotografieren dran, heute die "modernen grauen" Franzosen und Niederländer. Bei den Zerstörern und Fregatten fehlt jeweils genau ein Modell, um die Teilsammlungen als komplett bezeichnen zu können. Sorry, wenn ich hier mal direkt anspreche:
@ Norbert: Du hast die Georges Leygues Klasse in verschiedenen Versionen gebaut, was noch fehlt ist die Flugabwehrvariante (Jean Bart und Cassard).
@ Herr Lange: Es fehlt die Van Speijk- Klasse nach Umbau auf 76 mm OTO und Harpoon.
Wären die Modelle evt. möglich? Ich denke mal nicht der Einzige zu sein, der daran Interesse hat. Und ich denke nicht der Einzige zu sein, dem in bestimmten Teilsammlungen dieses "eine Modell" fehlt. Aber dafür ist dieses Forum ja da!
Viele Grüße
Karl