kleine Flottenschau

#1 von cethegus ( gelöscht ) , 13.02.2016 21:03



Ergebnis nach einer Woche der Platzplanung...



cethegus

RE: kleine Flottenschau

#2 von Wolfgang Donat , 14.02.2016 13:47

Wo bekommt man diese Vitrinen?

Wolfgang


 
Wolfgang Donat
Steuermann
Beiträge: 89
Punkte: 659
Registriert am: 01.07.2015


RE: kleine Flottenschau

#3 von cethegus ( gelöscht ) , 14.02.2016 22:40

Moin Moin,

in der Hoffnung, dass der Link funktioniert: Schaust Du mal hier:
http://www.sora-shop.de/Massanfertigunge...-nach-Mass.html

Gruß,
Peter



cethegus

RE: kleine Flottenschau

#4 von RG , 15.02.2016 11:28

Ich hatte solche Vitrinen früher mal in einem Flensburger Spielwarenladen für 1:43 Automodelle gekauft . Die "kleinen Abteile" waren genau passend für Minichamps Modell
autos inclusive ihrer Einzelvitrine .6x3 Stück. Damals ca 75€ meiner Erinnerung nach.
Die genaue Passform verhinderte aber das Einstellen von Autos/Vitrine anderer Hersteller,da die oft (zB Schuco) etwas größer sind.

Deswegen ist dieser link zu einer eventuellen Maßanfertigung nicht uninteressant.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 773
Punkte: 4.692
Registriert am: 13.08.2014


RE: kleine Flottenschau

#5 von PiratPaul , 15.02.2016 12:54

Hallo,

vielleicht hilft diese Adresse ebenfalls, um zu einer Entscheidungsfindung zu kommen:
Ich habe letztes Jahr auf der Kulmbacher Zinnfigurenbörse ein Tischlerehepaar kennen-
gelernt, das solche Sachen maßanfertigt. Ist vermutlich teurer, aber dafür durchaus ge-
diegen.

Die Adresse: www.sammlervitrinen-aus-sachsen.de
oder
Email: Tischlerei-Rueger@t-online.de

Man kann sich einen Flyer mit Beispielrechnungen kommen lassen, und selbst entscheiden, ob diese
Art für einen in Frage kommt...

Herzlichen Gruß

PiratPaul


 
PiratPaul
Steuermann
Beiträge: 124
Punkte: 902
Registriert am: 30.12.2014


RE: kleine Flottenschau

#6 von cethegus ( gelöscht ) , 02.10.2016 21:21

Moin Moin,

falls mal alles aus der Ecke "DeAgostini pp." mit dem Bannfluch belegt wird , hier vorher noch Bilder meiner neuen Vitrine:



cethegus

RE: kleine Flottenschau

#7 von proflutz , 02.10.2016 22:20

Also mir persönlich gefallen die ATLAS-Modelle am Besten. Eaglemoss hat für uns einen etwas zu grossen Massstab, sind sonst aber sehr fein. De Agostini hat halt viele Modelle im Angebot, auch 1. Weltkrieg und Bundesmarine.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.150
Punkte: 6.727
Registriert am: 09.08.2014


RE: kleine Flottenschau

#8 von Christian , 28.12.2016 11:36

Eine beeindruckende Sammlung, die mit dem schwarzen Hintergrund sehr edel präsentiert wird. Glückwunsch!

Danke auch für den Link, ich habe mir dort zu Weihnachten meine erste richtige Vitrine gegönnt - sieht toll aus!



Christian  
Christian
Kapitän
Beiträge: 182
Punkte: 1.282
Registriert am: 17.12.2016


   

Die letzte Neuheit von Novalis Moguntia
SMY 64 Culgoa, AF 3, Great White Fleet

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen