SMY 64 Culgoa, AF 3, Great White Fleet

#1 von Harald Scheel , 27.12.2016 03:17

Hier ist ein neues, ungewöhnliches Schiffsmodell: SMY 64 Culgoa, AF 3, so wie sie 1906 war:

In England 1889 für den Verkehr nach Australien, wurde sie 1898 von der US Navy in Cavite, Philippines, für den Spanish-Amerikanischen Krieg gekauft, da sie ein gutes Kühlschiff war. Sie wurde dann zwei Mal still gelegt: 1901 und 1905. Aber 1906 wurde sie wieder in Dienst gestellt, um mit der Great White Fleet die Welt zu umsegeln. 1921 wurde aie endgültig ausser Dienst gestellt, und 1924 abgerissen.
Sie ist das zweite Modell eines Hilfschiffes der Great White Fleet. Das erste war: SMY 61 Glacier AF 4.
Hier ist der Flur zu meinem Marinezimmer, mit meiner Sammlung der Great White Fleet:

Die Bilder sind vom Stop der Great White Fleet in der Monterey, Kalifornien, Bucht. Und der Fan in der rechts oberen Ecke wurde von unserem japanischen Freund Teruo Higashiguchi von Postkarten des Flottenbesuches in Japan gestaltet:

Und hier sind alle meine 1250 Modelle der GWF:

Jetzt fehlen nur noch die folgenden Modelle:
1. Panther repair ship
2. Yankton, ex Penelope tender
3. Relief hospital ship
4. Arethuse tender for the T Boats.
Leider ist es sehr schwer, Pläne für diese Hilfsschiffe zu bekommen.
Aber demnächst wird noch ein weiteres passendes Modell für diese Sammlung von SMY rauskommen: die Präsidenten Yacht Mayflower, von der Präsident Theodor Roosevelt 1907 den Auslauf der Great White Fleet von Hampton Roads beobachtete.



Harald Scheel  
Harald Scheel
Bootsmann
Beiträge: 130
Punkte: 1.429
Registriert am: 29.07.2014


RE: SMY 64 Culgoa, AF 3, Great White Fleet

#2 von MoM , 27.12.2016 08:52

Hallo Harald,

mit ein bisschen Mühe gibt es kannst du die Abmessungen und Details der fehlenden Modelle mittels Sketchup rekonstruieren.
Lade die einfach Sketchup 2017 Make aus dem Netz herunter (kostet nichts). Die Dateien der 4 Schiffchen findest du hier:

https://3dwarehouse.sketchup.com/user.ht...5193&nav=models

Vielleicht hilft es dir ja.

Stephan

AO-7 USS Arethusa

USS Yankton

AD-6 USS Panther

USS Relief



 
MoM
Steuermann
Beiträge: 287
Punkte: 2.876
Registriert am: 16.11.2016

zuletzt bearbeitet 27.12.2016 | Top

   

kleine Flottenschau
Arizona Memorial Diorama zum 75igsten Jahrestag des Angriffes

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz