Gleich zu Beginn : ich kann keine Photos zur Verfügung stellen,kanns einfach nicht.
Trotzdem,ich bin mit dem Umbau hoch zufrieden ,das Ergebnis reiht sich wunderbar in die US-navy ein.
Ich habe die Ingersoll ausgewählt ,da diese den breiteren Hangar bereits hat. Entfernt werden die Tomahawk,der achtere Starter,der Unterteil des Gittermasten am hinteren
Aufbau,der kleine Aufbau hinter dem achteren Schornstein sowie der vor dem vorderen Aufbau. Dazu wird oberhalb der Brücke Platz für ein kleines vorn gerundetes Deckshaus ,
welches unter den Gittermast reicht geschaffen.
Ein Aufbau wirkend wie ein mittlerer dritter Schornstein wird zusammen mit einem Aufbau unter dem hinteren Gittermast platziert.Die Mk26 Starter werden scratch gebaut.
Und nun etwas Besonderes und Sinnvolles: Ich habe für ca 6€ eine Kidd von HobbyBoss über e-bay erstanden (kein wirklich stimmiges Modell !!) um es zu kannibalisieren ,was nur
teilweise(Nur EIN Mk26 vorhanden) gelang, aber den Umbau doch auf den Weg brachte (insgesamt 2 Nachmittage).Andere Teile mussten abgeschnitten werden irgendwie.
Sehr gut sind die Abziehbilder zu verwenden,obwohl: das Landedeck hatte ich nicht beschädigt ,wie auch sehr wenig Lackschäden am Originalmodell.Aber viele Markierungen rund um die Bewaffnungen.
Nach Photos und Terzibaschitsch-1:1250 Skizze noch viele Kleinigkeiten appliziert,neue Antennen angebracht .die Decks mit einer helleren Graufarbe als Landedeck (gemischt) gestrichen,die im
Gesamtaspekt die nicht bearbeiteten Argosmodelle nicht zu sehr abfallen lässt.Zuletzt alles oberhalb Schornsteinkappe schwarz gepönt. Abschließend dann mit mattem
Klarlack auch zur Versiegelung der decals gesprayt,so werden auch ev benutzte Glanzfarben matt.
Vielleicht schafft beim Mü-Sammlertreffen ein Photo zum Einstellen…
Habe das Modell jetzt immer in Sichtweite,bin ziemlich stolz auf das Unikat der Zusammenarbeit von Argos und RG ,aber wie der Name schon sagt A-RG-os.
PS: das Arbeiten mit der Mini-mot zum Fräsen an den Aufbauten ist sicher nicht jedermanns SacheHohe Verletzungsgefahr…am Modell.