Moderne chinesische Marinetanker

#1 von PiratPaul , 06.01.2016 07:08

Hallo, zusammen,

ich war gerade dabei, meine modernen chinesischen Marine-Einheiten um zu schlichten.

Da tat sich vor meinem inneren Auge eine bedauerliche Lücke auf: Wie jede moderne Marine
brauchen auch die chinesischen Verbände Versorgungsschiffe. Irgendwie sieht es da aber
von der Angebotsseite her mau aus.

Ich persönlich vermisse am meisten einen Tanker des Typs 903 (Nato-Code Fuchi) wie die
"Weishanhu" oder "Quiandaohu". Dies sind nach meinem Dafürhalten die elegantesten Marine-
tanker, die derzeit herumfahren. Und jeder Verband auf Auslandseinsatzfahrt hat einen
dabei.

Da die meisten modernen 'Chinesen' von ALBATROS stammen und das auch sehr schöne
Modelle sind, möchte ich einfach mal anregen, hier die Serie fortzusetzen. Schon um
ein einheitliches Bild in der Vitrine zu haben. Wäre toll, wenn da etwas zu machen wäre !!!

Übrigens haben die Chinesen auch schöne Spionageschiffe, und vor 2000 etliche Versorger
und Werkstattschiffe, die noch so richtig nach 'Schiff' (älterer Prägung) aussahen. Da gibt
es eine weite, schöne Spielwiese (... und hoffentlich auch Interessenten ;) ).

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ALBATROS da neue Aktivitäten entfaltet !!

und verbleibe mal

mit erwartungsfrohen Grüßen

PiratPaul


 
PiratPaul
Steuermann
Beiträge: 124
Punkte: 902
Registriert am: 30.12.2014


RE: Moderne chinesische Marinetanker

#2 von HAL , 17.01.2016 20:35

besten Dank für Ihre Anregung! Ähnliche Gedankengänge verfolgen auch wir bei den Planungen zur Fortsetzung von Modellen der chinesischen Marine. Bei der Planbeschaffung "hängen" wir noch etwas. Wir haben aber auch schon positive Zusagen, so dass Flottenzuwachs in dieser Richtung wohl noch in diesem Jahr möglich sein könnte.
Mit freundlichen Grüßen
die Crew von Albatros



HAL  
HAL
Bootsmann
Beiträge: 23
Punkte: 256
Registriert am: 25.09.2014


   

KuK Flußkanonenboote
CÔTE DES DUNES

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen