Erstellung von Umbauvarianten des Neptun Modells 1369 Peary

#1 von Andreas Harnack , 04.11.2015 23:52

Hier ein paar Anregungen zum Umbau von US "Flush Decker"-Zerstörern. Die Basis sind Neptun Modelle des US Zerstörer Peary (N 1369).
Original Modell mit Oberdecks Anstrich und Tarnung "Measure 22".


Umbau in Minenleger USS Ramsey DM 12


Umbau in japanischen Geleiter No 102 ca.1945


Umbau in Gleitzerstörer Roper DD 147 ca. 1942


Umbau in Minensucher Dorsey DMS 1 ca 1944


Umbau in britischen Geleitzerstörer Mansfield


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 239
Punkte: 1.694
Registriert am: 28.08.2014


RE: Erstellung von Umbauvarianten des Neptun Modells 1369 Peary

#2 von Karl , 05.11.2015 18:20

... hey, das ist interessant, die Serie mach Spaß! Und beim Anblick des Minensuchers sehe ich Fähnrich Willie Keith auf der USS Caine;-).

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 469
Punkte: 3.280
Registriert am: 21.12.2014


RE: Erstellung von Umbauvarianten des Neptun Modells 1369 Peary

#3 von Omega1250 , 06.11.2015 10:46

Eine schöne Serie und sie läßt mich etwas traurig werden

Ich habe seinerzeit die Urmodelle der Argos Campeltown und Ward gebaut und noch reichlich Unterlagen für weitere Varianten in der Schublade - Fotos, Pläne etc., aber leider ist der Kontakt zum Hertseller schon seit Jahren abgebrochen.

Denn eines muss man auch erkennen. Die Neptunmodelle sind reichlich in die Jahre gekommen, die Rümpfe sind viel zu gerade und eckig. Ein Flushdeckerrumpf aber hat deutliche Kurven und Rundungen, man möge nur mal ein Neptunmodell neben die Ward stellen.

Vielleicht wäre dieses Thema in seiner ganzen Vielfalt auch mal was für Spidernavy, ich würde es mir wünschen! Und wie gesagt, meine Schublade ist voll!


Grüße vom Deister, Peter Ohm
______________
ich habe jetzt auch eine eigene Webseite: miniships1250


 
Omega1250
Kapitän
Beiträge: 145
Punkte: 1.010
Registriert am: 30.07.2014


   

Zerstörer Z2 ex USS Ringgold der Bundesmarine
Die letzten Tage der Augsburg F 222 (Fregatte 120 der Bundesmarine)

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen