RE: MP-8

#31 von PiratPaul , 31.12.2014 12:35

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragend gelungenen Aufwertungen der sonst doch etwas tristen Modelle. Vielen Dank auch dafür, daß man solche Arbeiten hier bestaunen kann. In jedem Fall ist das ein Ansporn es selbst einmal zu versuchen. Da habe ich dann auch gleich ein paar Fragen, die sicher auf für andere interessant sein könnten:

- Sind die Decals für Namen, Rumpfnummern und Hubschrauberlandeflächen handelsüblich (wo, bzw bei wem kann man die erwerben ?) oder selbst angefertigt (Adobe Illustrator ? Wer druckt einem dann so etwas ?).
Für's Selbermachen könnte ich mir hier auch einen Thread vorstellen, der den Vorgang detailliert beschreibt. Gibt's da Spezialisten ?
- Gibt es für die Rumpfnummern der russischen Marine einen bestimmten Schrifttyp ? Ist der namentlich bekannt ? Wie sieht es bei den Schriften und Ziffern anderer Marinen aus, zB US Navy, Royal Navy etc ?

P.S.: Meine Hochachtung gilt natürlich für alle hier gezeigten Modelle, nicht nur für die MP-8 !!
Und da heute Jahreswechsel ist: Meine besten Wünsche für das neue Jahr 2015 an Alle ! Viel Freude und Glück, nicht nur am Hobby, auch Gesundheit, Erfolg und viel Anlaß zur Zufriedenheit !

herzl. Gruß

Pirat Paul


 
PiratPaul
Steuermann
Beiträge: 124
Punkte: 902
Registriert am: 30.12.2014


Individuelle Decal-Erstellung auf Wunsch

#32 von Stefan K. , 03.01.2015 22:24

Hallo Pirat Paul,

Alle hier gezeigten Decals habe ich selbst auf Vektorbasis erstellt.
Ich biete auch auf Anfrage gerne an, individuelle Decals für bestimmte Schifftypen (oder auch alles andere...) zu fertigen.
Der Preis richtet sich hier immer nach Aufwand der Druckdatenerstellung.
Wichtig sind hier nur immer entsprechende Vorlagen und Größenangaben zu haben.
In den enthaltenen Korrekturschritten lassen sich aber auch nachträglich noch jederzeit Feinjustierungen vornehmen.

Gruß Stefan



 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 262
Punkte: 1.382
Registriert am: 04.08.2014

zuletzt bearbeitet 03.01.2015 | Top

RE: Individuelle Decal-Erstellung auf Wunsch

#33 von Allers , 04.01.2015 13:34

Kann die individuelle decal Herstellung nur empfehlen. habe mir Reedereischornsteinmarke der DDG Hansa erstellen lassen. Einfach genial und perfekt in den verschiedenen Größendarstellungen.
Für unser Hobby ein Quantensprung und bietet viele individuelle Lösungen an, die die Modelle adeln. :-)



Allers  
Allers
Bootsmann
Beiträge: 42
Punkte: 198
Registriert am: 21.11.2014


   

IJN Haruna und Oyodo
... und hier noch die Lion King - auch ein umgearbeitetes Albatros Modell

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen