Sowietischer U-Boot Tender/Raketentransporter Amga Projekt 1791.
Originalmodell Amga von Trident Nr. 10217
- Decksbemalung
- Fenster
- Kranseilzug
- Decals für Schiffsname, roter Stern am Bug
Sowietischer Luftkissenboot "740", Projekt 12321
Originalmodell Aist von Trident Nr. 00611
- Fenster
- Lufteinlässe für Hubturbinen
- Decals für Kenn-Nummern, Flaggen am Leitwerk
Ich überlege hier noch die Propeller hinzuzufügen. Hat jemand eine gute Idee, was sich hierfür anbietet?
Hallo Stefan,
ich habe noch siebenflügelige Rotoren (geätzt) von meinen A400M, die sollten in etwa passen.
Melde Dich, wenn Du Interesse hast.
Hi Stefan,
ich habe einem anderen Luftkissenboot mal durchsichtige Kunststoffscheiben in passendem Durchmesser verwendet, um sich drehende Propeller darzustellen.
Andernfalls ist die Frage, wieviele Blätter die Propeller besitzen. Ggf bieten sich Heckrotoren oder gekürzte Hauptrotoren von Hubschraubern in unserem Maßstab an. Dazu gibt es entsprechende Ätzteile. Bei bedarf sprich mich in Leverkusen mal an
Gruß
Detlev
Siebenflügelig dürfte ein wenig viel sein. So wie ich das sehe würde ich 4 vierflügelige Rotoren benötigen. Ich hatte schonmal über Revell "Hawkeye"-Rotore nachgedacht. Die gabe früher bei den 1:700er Flugzeugträgern. Aber davon habe ich natürlich dummerweise keine mehr...
Sowietisches Landungsschiff Mitrofan Moskalenko Projekt 1174.
Originalmodell Ivan Rogov von Trident Nr. 10238
- Decksbemalung
- Fenster
- Decals für Kenn-Nummer, Schiffsname, roter Stern am Bug, Flugdeckmarkierungen vorne/hinten
Sowietisches U-Jagdschiff MPK-49 Alexandrovets Projekt 1124M.
Originalmodell Grisha III von Trident Nr. 10265
- Decksbemalung
- Schwarzer Rumpfbereich achtern
- Fenster
- Decals für Kenn-Nummer
Dies ist eines meiner ersten "gesuperten" Modelle gewesen. Hier hatte ich für die Decksbemalung noch nicht das 100er Humbrol. sondern noch einen alte Revell-Farbe. Ist auch nicht ganz so sauber geworden. Mal sehen, vielleicht wird nochmal bei Gelegenheit in den Wintermonaten entfärbt und farbig an die neueren Modelle angepasst...
Sowietische Fregatte Neustrashimy Projekt 1154.0
Originalmodell Neustrashimy von Highworth Nr. VX008
- Decksbemalung
- Wasserelinie zweifarbig
Hier kommen einmal in die Rubrik "Mit fremden Federn geschmückt". Die Arbeit dieses kleinen Meisterwerks stammt in diesem Fall nicht von mir. Besten Dank an an Jürgen von HB-Modelle.
Ein äußerst feines Händchen hat er da. Mal sehen ob och irgendwann mal in eine ähnliche Liga vorrücke...
Sowietisches Landungsschiff Saratov Projekt 1171.
Originalmodell Alligator von Trident Nr. 10062
Da das Ausgangsmodell starke Alterungsverfärbungen aufwies, musste zunächst das Modell komplett entfärbt werden. Danach
- Decksbemalung
- Fenster
- Rettungsringe/-inseln
- Decals für Kenn-Nummer, Schiffsname, Roter Stern am Bug
Sowietisches Landungsschiff Donetzkij Sachter Projekt 1171.
Originalmodell Alligator II von Trident Nr. 10116
Da das Ausgangsmodell starke Alterungsverfärbungen aufwies, musste zunächst das Modell komplett entfärbt werden. Danach
- Decksbemalung
- Fenster
- Rettungsringe/-inseln
- Decals für Kenn-Nummer, Schiffsname, Roter Stern am Bug
Sowietisches Landungsboot MP-8 Projekt ?
Originalmodell MP-8 von Trident Nr. 10102
- Decksbemalung
- Fenster
- Rettungsringe/-inseln
Bislang keine Decals. Sollte hier jemand Infomaterial insbesondere Fotos dieses Schiffstyps haben, gerne bei mir melden. Ich habe bislang kaum Material hierzu auffinden können. Besten Dank.
Ah die 160. Besten Dank! Bin gestern Abend auch noch auf ein Magazin in kyrillisch gestoßen. Da stand aber nur ein Name und keine Nummer. Werde dann bei nächster Gelegenheit hier zu betreffendem Modell noch ein Update posten.
Schade nur an SW-Bilder, dass man nicht sehen kann, ob auch hier die allseits so beliebte rote Decksfärbung Anwendung fand...
Ein eigenes Forum erstellen |