Conrad Modellbau

#1 von Sönke W. , 22.06.2015 21:47

Guten Abend,

die Fa. Conrad Modellbau war ja über viele Monate regelmäßig bei Ebay vertreten.

Seit einigen Wochen gibt es keinerlei Neueinstellungen mehr und ich kann von meinem Rechner auch die Homepage nicht mehr erreichen ...

Weiss jemand genauers??

Beste Grüße
Sönke


Sönke W.  
Sönke W.
Bootsmann
Beiträge: 50
Punkte: 366
Registriert am: 05.08.2014


RE: Conrad Modellbau

#2 von Jan Cux , 23.06.2015 08:40

Gut, dass mal jemand fragt - mir ist das auch schon aufgefallen. Ich würde mich auch über Infos dazu freuen!
Gruß Jan CUX


 
Jan Cux
Kapitän
Beiträge: 119
Punkte: 1.093
Registriert am: 22.08.2014


RE: Conrad Modellbau

#3 von Oliver , 23.06.2015 15:14

Hallo,

ich kann nichts zu eBay sagen, aber die Homepage funktioniert bei mir einwandfrei: http://www.shipmodel.de/

Beste Grüße
Oliver



Oliver  
Oliver
Steuermann
Beiträge: 68
Punkte: 566
Registriert am: 29.05.2015


RE: Conrad Modellbau

#4 von Sönke W. , 23.06.2015 21:25

Guten Abend,

stimmt, die Homepage www.shipmodel.de funktioniert bei mir auch ... hatte noch eine offenbar veraltete Adresse bei mir abgespeichert.

Danke für den Tipp!

Gruß
Sönke


Sönke W.  
Sönke W.
Bootsmann
Beiträge: 50
Punkte: 366
Registriert am: 05.08.2014


RE: Conrad Modellbau

#5 von PiratPaul , 24.06.2015 16:08

Hallo, zusammen,

ich bin mal rausgefahren zur Firma Modellbau-Conrad. Sie ist von mir nur 20 km entfernt.
Ich habe mit einer netten Dame gesprochen, die mir folgendes mitgeteilt hat:

Das Primäre Geschäftsfeld der Firma sind Industrieaufträge. Davon haben sie im Moment wohl jede Menge ( Herzlichen Glückwunsch !).
Jedenfalls langt es im Moment nicht für Ebay-Aktivitäten. Diese erstreckten sich auch in der Vergangenheit auf Lager-Restbestände und
solche Exemplare, die von der Industriekundschaft freigegeben wurden ( was wohl aus Exklusivitätsgründen nicht bei jedem Auftraggeber
der Fall ist !).

Ebay-Aktivitäten sind in diesem Jahr wohl kaum vor Oktober, wenn überhaupt, zu erwarten. Hängt von der Entwicklung der Auftragslage ab.
Es ist aber durchaus geplant, da wieder was anzubieten (siehe auch obige Einschränkungen).

Soweit meine Recherche

Herzlichen Gruß

PiratPaul


 
PiratPaul
Steuermann
Beiträge: 124
Punkte: 902
Registriert am: 30.12.2014


RE: Conrad Modellbau

#6 von PiratPaul , 30.07.2015 11:02

Hallo zusammen,

mal wieder eine Sichtmeldung:

Modellbau-Conrad bietet zur Zeit bei Ebay wieder sieben Modelle zum Kauf an, früher als erwartet.

Herzlichen Gruß

PiratPaul


 
PiratPaul
Steuermann
Beiträge: 124
Punkte: 902
Registriert am: 30.12.2014


RE: Conrad Modellbau

#7 von RalfW , 28.05.2017 10:34

Seit langer Zeit habe ich von Conrad nichts mehr gehört und gesehen.....
Auch auf der HP gibts immer nur das gleiche, keine Veränderungen.
Ist schon etwas traurig, dass man hier den Privaten Sammler so vernachlässigt.


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 237
Punkte: 1.397
Registriert am: 19.02.2017


RE: Conrad Modellbau

#8 von sarge_2012 , 28.05.2017 11:44

Hallo,
ja, das mit Conrad ist so eine Sache. Als ich im vergangenen Jahr dort anrief um mich nach einer Gesamtliste mit Nummern aller Conrad-Schiffe zu erkundigen, bekam ich in freundlicher Form die Antwort: dafür haben wir leider keine Zeit, zuviel zu tun. Einen Teil der Nummern habe ich, aber um die Liste für den Sammelhafen zu vervollständigen fehlt noch so einiges. Zumal ich nicht alle gut verschlossenen, mit dem Risiko von "Bruch" der Hülle öffnen möchte. Ewr Nummern hat, die im Sammelhafen fehlen ..... immer gerne.... Zumal bei diesem Hersteller noch eine Grundüberarbeitung anstet.

mfg
sarge



sarge_2012  
sarge_2012
Matrose
Beiträge: 16
Punkte: 80
Registriert am: 31.12.2016


RE: Conrad Modellbau

#9 von Karl , 28.05.2017 12:15

Hallo sarge,

denkst Du bitte auch an die Excel-Gesamtliste? Conrad ist auch noch so ein "Kopfschmerz-Hersteller" für uns.

Danke + Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 309
Punkte: 2.050
Registriert am: 21.12.2014


RE: Conrad Modellbau

#10 von RalfW , 09.10.2017 18:34

Hallo,
es gibt Lebenszeichen von Conrad auf Ebay.
Er hat heute einige schöne und M.E. interessante Modelle eingestellt!
Viele Grüße


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 237
Punkte: 1.397
Registriert am: 19.02.2017


RE: Conrad Modellbau

#11 von Michael , 10.10.2017 08:56

Hoffentlich kommen die VR-Modelle auch noch als Wasserlinienmodelle!


 
Michael
Kapitän
Beiträge: 278
Punkte: 1.587
Registriert am: 07.08.2014


RE: Conrad Modellbau

#12 von RalfW , 10.10.2017 13:16

Gleiches dachte ich mir auch! Die Wasserlinienmodelle, die er angeboten hatte (teilweise waren die ja innerhalb weniger Stunden weg) habe ich schon alle. Die wo ich gerne zuschlagen würde sind Vollrumpf:(
Warten und hoffen!!


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 237
Punkte: 1.397
Registriert am: 19.02.2017


RE: Conrad Modellbau

#13 von Michael , 10.10.2017 13:27

Ich habe gerade bei Conrad angefragt - es sind Restposten, die es so oder in anderen Varianten nicht (mehr) geben wird. :-(


 
Michael
Kapitän
Beiträge: 278
Punkte: 1.587
Registriert am: 07.08.2014


RE: Conrad Modellbau

#14 von RG , 10.10.2017 15:48

Habe mich hinreissen lassen und drei Modelle bestellt. Stena Mecklenburg-Vorpommern,Stena Flavia,Scandlines Prins Joachim.

Konnte noch für ein paar Rest-RG-Modelle Interessenten finden.Ua 3x RG43a ,Infanta Isabel de Borbon als jeweils Einzelumbau aus RG43.
Das musste natürlich gleich wieder investiert werden zugunsten der "bunten" Modernen.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 307
Punkte: 1.735
Registriert am: 13.08.2014


RE: Conrad Modellbau

#15 von RalfW , 10.10.2017 17:14

Da hast Du Dir die meiner Meinung nach auch schönsten Modelle rausgesucht!


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 237
Punkte: 1.397
Registriert am: 19.02.2017


   

Neue Serie FK!
Brigade Models

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen