Buch zum Schiff – Schiffsmodell zum Buch – Forschungsschiff Sonne

#1 von ulod , Heute 13:21

Grüß Gott aus dem sommerlichen München,
Wochenende und nun endlich wieder Zeit gefunden für eine neuerliche Vorstellung von Buch und Modell – es ist der vorletzte Beitrag zum Thema.
Meine Begeisterung über Forschungsschiffe (nach 1945) ist ja nun bekannt – und dazu gehören natürlich auch die Schiffe mit deutscher Flagge. Es sind 50 Modelle.
Heute geht es um das Forschungsschiff Sonne

Zitat: Mit der Indienststellung der neuen SONNE am 17.11.2014 begann technisch gesehen eine ganz neue Ära. Das Schiff steht allen meereswissenschaftlichen Disziplinen zur Verfügung und wird vorwiegend im Pazifik und Indik zum Einsatz kommen. Zu den zukünftigen wissenschaftlichen Herausforderungen zählen neben angewandten Forschungsthemen in Hinblick auf den Klimawandel, den Schutz der Ökosysteme in den Meeren und der Nutzung von Meeresressourcen auch die Grundlagenforschung. Zitat aus Portal deutsche Forschungsschiffe Ende.

Forschungsschiff Sonne
Meyer Werft – Neptun Werft

Herausgeber: MEYER WERFT GmbH & Co. KG,
Eigenverlag Papenburg 2014
88 Seiten, alle Abbildungen (zum Teil doppelseitig) in Farbe

Bild 1 - Buchdeckel
Bild 2 - Risszeichnung
Bild 3 - Kabelzug
Bild 4 - … auch ein schöner Rücken …
Bild 5 bis 7 - Forschungsschiff Sonne, 1:1250, Zustand 2014, mein Modell ALK 232

Im Internett gibt es weiterführende Informationen: https://www.portal-forschungsschiffe.de/schiffe-sonne.html

Ich wünsche einen guten Start in die letzte Juliwoche!

Ulrich

Am Ende ist alles gut - wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende.

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg  

ulod
Kapitän

Buch zum Schiff – Schiffsmodell zum Buch – Dampfeisbrecher STETTIN

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz