Thomas Völz

#1 von Stefan K. , Heute 10:09

Liebes Forum,

viele werden ihn kennen, einige werden gerne mit ihm diskutiert haben, doch leider muss ich auf diesem Wege verkünden, dass unser Sammlerkollege Thomas Völz am 18.06.2025 verstorben ist und die Sammlergemeinde wieder einen der Ihren verliert.
Ich stand mit Thomas immer in regem Austausch, da er viele seiner Modelle immer auf dem neusten Stand nach Reedereiwechsel halten wollte und auch gerne seine Schiffe mit unzähligen Container-Decals verfeinerte.

Mögen wir ihn alle als Freund, Kunde, Sammler-Kollege, Diskussionspartner und Menschen in guter Erinnerung behalten.

Seine Frau wird mir noch mitteilen, wann die Beisetzung in Hamburg stattfinden wird.

In stiller Trauer
Stefan Karpinski

Stefan K.
Steuermann

RE: Thomas Völz

#2 von Roland Klinger , Heute 10:39

Liebe Sammlerfreunde,

auch wir bedauern den frühen Tod unseres Sammlerfreundes Thomas sehr.
Er hat uns mit seinen Beiträgen und Informationen immer erfreut. Er wird uns fehlen.

Wir tauschten uns immer gern telefonisch aus und hatten neue Ideen um Dioramen lebendiger zu gestalten, was Thomas gern umsetzte.
Seine Leidenschaft das Geschehen im Hamburger Hafen zeitnah nachzuspielen, hat mich immer fasziniert er hat mich oft darüber informiert.
Ich persönlich bedauere es sehr das Thomas von uns gegangen ist.

In tiefer Anteilnahme
Roland Klinger und Michael Reiss

Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän

#3 von RG , Heute 10:43

Danke Stefan...

Ja ,ich hatte auch bereits von Thomas Situation erfahren ,hatte zwar wenig aber netten Kontakt mit ihm .In letzter Zeit trifft es unsere Sammlergemeinde schon heftig, was
einen natürlich zum überlegen bringt.

Ich werde an ihn denken ,
RG

RG  
RG
Kapitän

#4 von RalfW , Heute 12:21

Ich bin bestürzt und tief traurig!!

Ich hatte immer guten und netten Kontakt mit ihm, sogar noch vor kurzer Zeit. Da war er zuversichtlich.... Daher sitzt der Schock bei mir grade umso tiefer.
Den regen Austausch, seine Fach- und Sachkunde sowie seine Beiträge werde ich sehr vermissen.

Vor einigen Jahren durfte ich einige Modelle aus seiner Sammlung übernehmen. "Die Dinger kommen nicht mehr nach Hamburg und Du kannst mitreden bei dem, was Harry Piel aus Holz so macht...." so waren seine Worte und jeder der den MR verfolgt, kennt sein Streben nach Modellen und deren Aktualität, wie sie grade jetzt in Hamburg verkehren.

Erst wenn mein Schock sich legt, werde ich merken, was mir und dem MR nun fehlen wird.

Thomas, irgendwann sehen wir uns wieder.

Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni

RalfW  
RalfW
Kapitän

WTJ Naval

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz