USS LST mit Brodie System

#1 von CD1250 , 11.01.2015 01:17

Hallo an alle

Ich bin gerade dabei für einen holländischen Sammlerfreund ein LST umzubauen und mit dem Brodie System auszurüsten. Ich wollte für Kassel noch ein Modell machen. Falls aber jemand Interesse hat, bitte melden. Dann würde ich versuchen, noch mehr zu machen.

Allerdnigs ist der Umbau seeeeeeehr aufwendig mit viel Fräsen, Bohren und Schleifen sowie viele Ätzteilen usw. Dauert ganz schön lange... Mehr Fotos auf meinem Google+ Account...

https://plus.google.com/1025493418171189...sts/WdzEum8vfxj

VG
Christian











 
CD1250
Kapitän
Beiträge: 121
Punkte: 1.155
Registriert am: 06.08.2014


RE: USS LST mit Brodie System

#2 von Andreas Harnack , 11.01.2015 02:16

sehr schön! Das LST 776 habe ich habe ich auch noch auf dem Zettel. Ich habe LST 386 mit Flugdeck gebaut. Auch aus einen Neptun LST.
Aus den LST von Neptun kann man noch viele tolle Sachen machen, APB, AGB, FDT, ARST,.....
Danke auch für die tollen Fotos.
Gruß
Andreas
PS: Wir sehen uns in Kassel.


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 238
Punkte: 1.690
Registriert am: 28.08.2014


RE: USS LST mit Brodie System

#3 von CD1250 , 11.01.2015 09:37

Das mit dem Fludeck habe ich auch noch auf dem Zettel.

Kannst du mal bitte Fotos Posten oder mir welche zusenden? Was hast du für die Startbahn und die Parkbuchten der Grasshopper genommen?

Was hast du alles an dem Neptun Modell verändert? Fast die ganze Flak am Bug muss doch runter, oder?

Fotos wäre cool...

Gruß
Christian



 
CD1250
Kapitän
Beiträge: 121
Punkte: 1.155
Registriert am: 06.08.2014


RE: USS LST mit Brodie System

#4 von Andreas Harnack , 11.01.2015 12:42

Mach ich! In den nächsten Tagen werde ich meine LST Umbauten unter "Umbauten" reinstellen. Die Fotos, die ich habe, würde ich Dir per Email schicken.
Es hatten wohl nicht alle die Parkbuchten, bei LST 386 gibt es ein Foto, da stehen die Piper auf dem Oberdeck.

Ich wäre an den Ätzteilen für das Brodie System interessiert.

Gruß von der stürmischen Nordseeküste
Andreas


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 238
Punkte: 1.690
Registriert am: 28.08.2014


RE: USS LST mit Brodie System

#5 von Stefan K. , 11.01.2015 15:46

Ja man sieht, dass der Umbau sehr aufwändig ist. Aber man sieht auch ganz deutlich, dass es sich gelohnt hat. Das ist für die "Modelllandschaft" in diesem Maßstab immer eine riesige Bereicherung.
Man muss halt immer etwas sinnvolles zu tun finden ;-)

Gruß Stefan



 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 494
Punkte: 2.707
Registriert am: 04.08.2014


RE: USS LST mit Brodie System

#6 von CD1250 , 11.01.2015 15:55

Und hier eines der besten Original Dokumente die ich kenne

Brodie Landing System: http://youtu.be/7Wrz20iLAEA

Lasst euch überraschen :)

VG
Christian



 
CD1250
Kapitän
Beiträge: 121
Punkte: 1.155
Registriert am: 06.08.2014


RE: USS LST mit Brodie System

#7 von proflutz , 27.08.2018 09:53

@Andreas Harnack: Fotos von den Umbauten wären interessant.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.203
Punkte: 7.044
Registriert am: 09.08.2014


   

K.K. Radkanonenboot I-VI
Trsat - WW1 C6 Standart Coaster

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen