FUJIAN - Vorsicht beim Auspacken!!!!

#1 von TomWilberg , 25.08.2023 16:46

Und gerade ist die FUJIAN ALK516 bei mir eingetroffen.


VORSICHT BEIM AUSPACKEN!!!!

Das Modell steht auf einer Spanplatte, die ist mit doppelseitigem Klebeband im Graupappekarton festgeklebt.
Das Modell selbst ist mit einer Blechschraube (!) von unten an der Spanplatte angeschraubt. Wegen der wenig sinnvollen Art, das doppelseitige Klebeband anzubringen, ist die Blechschraube nicht zu sehen! Auf der Verpackung ist auch kein Hinweis darauf. Im Ergebnis hat die grobe Schraube nun das Gewinde im Modell vergniddelt. Dankeschön, ALBATROS !



TomWilberg  
TomWilberg
Matrose
Beiträge: 52
Punkte: 720
Registriert am: 04.12.2022


RE: FUJIAN - Vorsicht beim Auspacken!!!!

#2 von Achim , 28.09.2023 04:52

Moin allerseits! Das stimmt schon! Danke fuer die warnung Tom!
Aber mal eine andere frage.... Wird es auch einen satz Flugzeuge, Helicopter und decksfahrzeuge fuer das Model geben?
Ich hab bisher weder hier noch z. B. Bei GM auf der web seite was gesehen!?

Danke fuer info
Slds
Achim


Achim  
Achim
Bootsmann
Beiträge: 182
Punkte: 1.988
Registriert am: 08.04.2016


RE: FUJIAN - Vorsicht beim Auspacken!!!!

#3 von TomWilberg , 28.09.2023 12:20

gerne.

Keine Ahnung, aber SU30 und die typischen chinesischen Heils (Lizenz Airbus) gibt es ja schon.

Ich denke mal, wenn bekannt ist, was die so im Einsatz dabei hat, wird es auch in 1:1250 die Krümel für's Deck geben. Im Moment ist das Original ja noch in der Ausrüstungsphase. Vermutlich gehen noch ein paar Jahre ins Land, bis die soweit sind. Im Moment müssen sie ja wohl die Katapultanlage überdenken, was man so liest...

Sieht im Moment ja noch echt leer aus und ein provisorisches Bauzelt wollte ich nicht draufstellen.


Viele Grüße
Thomas



TomWilberg  
TomWilberg
Matrose
Beiträge: 52
Punkte: 720
Registriert am: 04.12.2022


RE: FUJIAN - Vorsicht beim Auspacken!!!!

#4 von Joachim Thiel , 09.11.2023 15:07

Nach einiger Arbeit gibt das Modell echt was her .... noch nicht fertig. und als Zugabe die neue Kusnetzow
Grüsse


Joachim Thiel  
Joachim Thiel
Bootsmann
Beiträge: 136
Punkte: 1.299
Registriert am: 28.02.2015


RE: FUJIAN - Vorsicht beim Auspacken!!!!

#5 von RG , 09.11.2023 17:17

Sehr schön !

Wenn man allerdings den Preisunterschied der beiden Träger " ab Werk" betrachtet (AL-K zu CM-P). Da bin ich dann doch wieder froh ,nicht doch noch mit den Chinesen
angefangen zu haben.


RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 2.272
Punkte: 20.099
Registriert am: 13.08.2014


   

Neuheit Kaisar-i-Hind AL 302
Besuch des US Flugzeugträgers GERALD R FORD in Triest

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz