Besuch des US Flugzeugträgers GERALD R FORD in Triest

#1 von N. A. Sifferlinger , 10.10.2023 16:32

Sehr geehrtes Forum,

Vergleich Original zu 1:1250 Modell von ALK 707

Der neueste US Flugzeugträger USS GERALD R. FORD (CVN78), mit dem Stab der Carrier Strike Group 12 an Bord, und der Zerstörer USS RAMAGE (DDG 61) haben vom
17. bis 21. September 2023 Triest besucht. Während der Flugzeugträger rund 2 km vor Miramar vor Anker lag, war der Zerstörer am Pier im Berich des ehemaligen
Lloyd Arsenals vertäut.

Der Hafenbesuch diente der Erholung der Besatzungen vom anstrengenden Einsatz- und Flugbetrieb, die Schiffe konnten nicht besucht werden.

Commander Carrier Strike Group 12 ist Rear Admiral Erik J. Eslich.
Commanding officer GERALD R FORD CVN 78 ist Captain Rick Burgess.
Der Carrier Air Wing CVW 8 war an Bord des Flugzegträgers.

Wegen der Ukraine-Krise ist dieser Flottenverband auch öfters in der Adria. Von dort ist es innerhalb der Flugdistanz in die Ukraine. Jetzt wegen Krise in Israel dorthin beordert.

Aus meiner Sicht ist die Präsenz fast aller Flugzeuge an Deck während des Hafenbesuchs auch eine "Show der Stärke", ich glaube nicht das der Hangar gereinigt wurde.

Ich bin am 18. September nach Triest gefahren, ein gutes Teleobjektiv überbrückt auch größere Entfernungen. Allerdings war es ein etwas dunstiger Tag.

Zu Hause musste ich heute die ALK 707 GERALD R. FORD mit meinem Fotos vom Original vergleichen - bin sehr zufrieden mit dem ALBATROS Modell.

Herzlichen Dank an ALBATROS für die tollen Modelle.

Aus Zeitgründen habe ich das Modell nicht mit Fliegern bestückt, da ich für das Foto nur ein kurzes Zeitfenster hatte.

Mit besten Grüßen

Nik

PS: Alle Fotos die ich hier poste habe ich selbst aufgenommen (weil ich ja hin und wieder Mails wegen der Urheberrechte erhalte).

Angefügte Bilder:
1250 ALK 707 GERALD R FORD CVN 78 Deck Sifferlinger.JPG   1250 ALK 707 GERALD R FORD CVN 78 Heck Sifferlinger.JPG   1250 ALK 707 GERALD R FORD CVN 78 backbord Sifferlinger.JPG   USS GERALD R FORD CVN 78 deck Trieste 18 September 2023 Sifferlinger.JPG   USS GERALD R FORD CVN 78 island Trieste 18 September 2023 Sifferlinger.JPG   USS GERALD R FORD CVN 78 side Trieste 18 September 2023 Sifferlinger.JPG  

 
N. A. Sifferlinger
Bootsmann
Beiträge: 65
Punkte: 1.503
Registriert am: 08.08.2014


   

FUJIAN - Vorsicht beim Auspacken!!!!
News 06-23

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz