RE: Blaue Mauritius 1250er

#16 von RalfW , 01.05.2023 11:32

Wie schon von vielen geschrieben wird der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Dazu noch durch den richtigen Zeitpunkt und den Zufall.

Vor einiger Zeit habe ich zb. ein von mir umgebautes Hansa Modell verkauft. Der Preis lag am Ende der Auktion zehnfach über dem Einstandspreis.

Es bleibt also eine Wundertüte!

Allen einen schönen 1.Mai!!


Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 1.983
Punkte: 19.821
Registriert am: 19.02.2017


RE: Blaue Mauritius 1250er

#17 von sarge_2012 , 01.05.2023 12:31

Hallo zusammen,

nach dem was von Euch als BM zu bezeichnen wäre, stimme ich insgesamt gerne zu.
Aber was mich persönlich betrifft kann ich nur sagen, das sehr viele Modelle aus den Händen der Hersteller dieses Lob verdienen. Die Details der Modelle allein schon sind Für jemanden, der einen Teil seines an Bord und auf einer Werft verbracht hat einfach ein zurückversetzen in die 60er Jahre.
Nun hatten wir das Glück die Sammlung aus Schweden zu bekommen. In dieser Sammlung sind an die 1000 Modelle die in meiner Sammlung noch fehlen, auch die Furious von SeaVee und anderen Modellen, die einfach nur Super sind.
Auf unserer Börse in Halstenbek werden wir einen kleinen Teil der Schweden-Sammlung anbieten können. Die übrigen werden dann .... irgendwann..... in Kassel zu sehen sein. Auf jeden Fall werden die Modelle im Sammelhafen eine Bereicherung werden.

Einen schönen 1. Mai wünschen
Charles Wichers (Sarge) und Oliver


sarge_2012  
sarge_2012
Kapitän
Beiträge: 132
Punkte: 5.481
Registriert am: 31.12.2016


   

SG13 "Cyrnos"
Fehlende Modelle zum Hamburger Hafengeburtstag

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz