Moin,
leider gibt es hier noch keine Rubrik, die sich mit der Recherche zu den realen Vorbildern unserer Modelle beschäftigt, darum stelle ich meinen Beitrag mal hier ein, in der Hoffnung, einen möglichst großen Kreis von Interessenten zu finden.
Jüngst ist ja das wunderschöne Modell der Ibis bei NN-CAD erschienen, aber leider wie üblich, im schmucklosen Grau. Und gerade die Ibis war während ihrer nur kurzen Existenz mit einem sehr farbenfreudigen Tarnschema versehen. Ich habe aus den mir vorliegenden Quellen mal versucht, dieses zu reproduzieren:
Leider ist diese Zeichnung sowohol was einen Teil der verwendeten Farbtöne als auch die Farbverteilung, besonders auf der Steuerbordseite, angeht nicht endgültig geklärt. Die Farbtöne MS1 und B6 werden in "Royal Navy Camouflage" von Peter Hodges genannt, alles weitere ist meine Interpretation. Weiterhin habe ich 3 Bilder im Internet gefunden und hier bei Google+ eingestellt:
https://plus.google.com/u/0/photos/10868...458582264116465
Darum meine Frage und Aufforderung in die Runde, wer Informationen zu diesem Thema beisteuern kann, möge dieses hier tun.
Vielen Dank, Peter