Tolles Modell, meine Hochachtung! Mich würde interessieren, wie die Flugzeuge befestigt sind?
Mit Sekundenkleber oder "Museums-Wachs" (Tipp von John Olsen!)?
Viele Grüße, Jochen Bonfigt
Tolles Modell, meine Hochachtung! Mich würde interessieren, wie die Flugzeuge befestigt sind?
Mit Sekundenkleber oder "Museums-Wachs" (Tipp von John Olsen!)?
Viele Grüße, Jochen Bonfigt
Jochen Bonfigt
Ich benutze Fotokleber. Der laesst sich, ohne den Lack zu beschädigen, durch Abrubbeln wieder beseitigen, wenn die 'deckload' geändert werden soll.
Moin,
da steckt ja wirklich viel Arbeit drin! Sieht gut aus! Dazu einige Fragen:
Gibt es denn für die doppelt und in Gelb gemalte 59 auf dem Bugdeck einen
Fotobeleg? Das fände ich sehr spannend. Und die gelben Landemarkierungen,
die sie ganz zu Anfang hatte, waren die zeitgleich mit dem später nachgerüsteten
Radar an Steuerbordseite der Brücke? Nach meinen Recherchen sind alle Decksmarkierungen
der Forrestal ein besonders heikles Thema. An dem Träger ist extrem oft etwas geändert worden.
Herzlich ahoi
Takelmann
Ahoi,
in der Tat gibt es hier dutzende verschiedene Decksmarkierungen. Der gebaute Zustand ist 1961. Ab 62/63 waren die Markierungen dann wohl weiß. Die Nummern waren teilweise weiß und gelb (wie dargestellt). hohl oder ausgemalt.
Alles ist möglich. Auf Monat und Tag möchte ich mich nicht festlegen.
Grüße
Ergänzung: es handelt sich hier um kein Serienmodell sondern um eine Sonderanfertigung.
Hallo,
ich habe mal wieder ein wenig Excel gespielt. Diesmal dreht es sich um die Flugzeuge der US-Navy von 1950 bis heute. Natürlich möchte ich irgendwann mal alle wesentlichen Flugzeugtypen der US-Navy von 1950 bis heute chronologisch korrekt auf den richtigen Trägern haben. Der Anfang war die Forrestal, hier konnte ich sogar die richtigen Staffelbemalungen finden. Das wird sich aber sicherlich nicht durchziehen lassen. Was aber sein muss: Die richtigen Flugzeug-Typen auf den richtigen Träger-Typen zu den richtigen Zeiträumen.
Dauert noch, aber worüber reden wir eigentlich? Hier erst mal eine Auflistung der Flugzeuge der US-Navy (noch (?) nicht USMC), welche von 1950 bis heute in wesentlicher Anzahl und in wesentlichen Zeiträumen (also z. B. NICHT die Grumman Tigercat oder die Martin Mauler) eingesetzt waren oder sind. Außerdem ist noch (?) NICHT jede interessante Version, wie z. B. Skyraider AEW aufgeführt. Die Liste ist also erst mal nur zur Orientierung, oder ganz einfach aus Interesse.
Mal schauen, welche Flugzeugmodelle es mal wieder geben wird, ich gehe mal davon aus, dass zukünftig wieder eine fast unbegrenzte Auswahl wie zu besten Shapeways-Zeiten entstehen wird. Träger für dieses Ziel dürfte, neu oder Second Hand, auch (bis auf evtl. die ganz frühen 50er) auch nicht das Problem sein.
Viele Grüße + einen schönen 4. Advent
Karl
Ein eigenes Forum erstellen |