MN 08 Janas und MN 09 Athara

#1 von Florian Österreicher , 28.11.2014 19:09

Die nächsten Modelle der Mare Nostrum Serie werden die beidenFähren Janas (2001) und Athara (2003) sein. Beide sind im Einsatz für die italienische Tirrenia und bedienen primär die Routen Genua-Sardinien und Sardinien-Civitavecchia. Bei einer Länge von 214 Metern können sie 2700 Passagiere und 900 Fahrzeuge befördern.

Heute habe ich das Prototyp-Modell fertig gestellt und werde nun an die serielle Fertigung gehen. Wie auch bei meinen letzten Modellen wird die Auflage wieder beschränkt sein, deshalb bitte ich Sie um frühzeitige Reservierung.
Ich hoffe, die ersten Modelle bereits vor Weihnachten ausliefern zu können.
Achtung, Bilder zeigen das Vorserienmodell - wie immer kann es vom Prototyp zum Serienmodell kleinere Veränderungen und Verbesserungen geben.














mit besten Grüßen aus Wien,

Florian Österreicher



 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.261
Registriert am: 01.08.2014


RE: MN 08 Janas und MN 09 Athara

#2 von Stefan K. , 28.11.2014 23:22

Wieder einmal super Arbeit. Ein wirklich schönes Modell.



 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 497
Punkte: 2.724
Registriert am: 04.08.2014


RE: MN 08 Janas und MN 09 Athara

#3 von Florian Österreicher , 20.12.2014 14:35

Danke Stefan,

Liebe Sammler!

Leider gab es bei der Fertigung einige unerwartete Schwierigkeiten, weshalb ich erst heute die ersten Modelle fertig stellen konnte. Die Auslieferung wird in Reihenfolge der Bestelleingänge erfolgen- danke für Ihre Geduld!

Da die Anzahl der Vorbestellungen unerwartet hoch war und die Strapazierbarkeit der Form begrenzt ist, wird es wohl maximal noch eine weitere Auflage dieser beiden Modelle geben. Alle noch offenen Vorbestellungen bleiben natürlich bestehen.



mit vorweihnachtlichen Grüßen aus Wien,

Florian Österreicher



 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.261
Registriert am: 01.08.2014


RE: MN 08 Janas und MN 09 Athara

#4 von Michael , 20.12.2014 18:14

Na, dann hoffe ich mal auf eine E-Mail von der Galerie Maritim!



 
Michael
Kapitän
Beiträge: 365
Punkte: 2.191
Registriert am: 07.08.2014


RE: MN 08 Janas und MN 09 Athara

#5 von Rudolf , 21.12.2014 18:11

Erst einmal großes Lob für die gelungenen Modelle, auch ich hoffe auf eine schnelle Lieferung der galerie Maritim.
In diesem Zusammenhang (Offensichtlich ein großes Interresse an diesen Modellen) sei allgemein noch einmal auf die große Nachfrage nach Fährschiffmodellen hingewiesen, und die Hersteller aufgefordert hier doch bitte tätig zu werden. Ich verweise auch gern noch einmal auf den Artikel im letztem HR über die "Viking-Line",
in der der Autor (ganz in meinem Sinne) den Wunsch nach der Realisierung der "Viking Ciderella", der "Viking XPRS" und der "Viking Grace" in 1:1250 äußert.
Mit diesen Wünschen für das nächste Jahr wünsche ich wiederum allen ein "Gesegnetes Fest" und einen "Guten Rutsch".
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Steuermann
Beiträge: 97
Punkte: 616
Registriert am: 19.08.2014


RE: MN 08 Janas und MN 09 Athara

#6 von Godeke Michels , 03.01.2015 20:40

Das ist so was von genial, daß nun jemand moderne Mitelmeerfähren macht. Und dann auch noch so tolle Modelle!
Ich kann Dir nur immer wieder seeeeeeeehr herzlich dafür danken lieber Florian.
Und bei dem allgemein großen Interesse kann ich mir eine gewisse Vorfreude "auf mehr" nicht verkneifen - und will es auch gar nicht. ;-))
Viele Grüße,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 329
Punkte: 2.207
Registriert am: 04.08.2014


RE: MN 08 Janas und MN 09 Athara

#7 von Rudolf , 08.02.2015 15:16

Hallo,
kann jemand sagen, ob oder wann die Nachproduktion der beiden Schiffe ausgeliefert wird/wurde?

MfG
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Steuermann
Beiträge: 97
Punkte: 616
Registriert am: 19.08.2014


RE: MN 08 Janas und MN 09 Athara

#8 von Florian Österreicher , 14.04.2015 12:30

Liebe Sammler,

Daten und hintergründliches zu diesen beiden Schiffen sind im beigefügten pdf zu finden.

Liebe Grüße,

Florian Österreicher

Dateianlage:
Daten und Historie zu MN 08 und MN 09.pdf

 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.261
Registriert am: 01.08.2014


   

MN 13 Silver Cloud
Italienische Schnellfähre Isola di Capri- Florian Österreicher

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen