Italienische Schnellfähre Isola di Capri- Florian Österreicher

#1 von Florian Österreicher , 01.08.2014 13:16

Liebe Sammlergemeinde,

vor kurzem habe ich meine erste Serie von Modellen fertig gestellt. Es handelt sich um die Schnellfähre Isola di Capri und ihre Schwestern, die das italienische Festland mit den umliegenden Inseln verbinden. Das Modell entstand nach Werftplänen und gibt das Schiff wirklichkeitsgetreu wieder.
Folgende Varianten aller vier Schwestern sind verfügbar, die Unterschiede in Bemalung und Beschriftung wurden entsprechend herausgearbeitet:

Isola di Capri, Caremar,
Isola di Procida, Caremar,
Isola di Capraia, Tirrenia-Adriatica,
Isola di Vulcano, Siremar















Die erste Serie ist bereits vergriffen. Die Nachproduktion ist im Gange, die Modelle können unter flo.oest@gmx.at bestellt, bzw vorbestellt werden.

mit lieben Grüßen aus Wien,

Florian Österreicher



 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 160
Punkte: 1.154
Registriert am: 01.08.2014

zuletzt bearbeitet 01.08.2014 | Top

RE: Italienische Schnellfähre Isola di Capri- Florian Österreicher

#2 von CapeSidePort , 01.08.2014 13:40

Wunderschöne Modelle ;-)


 
CapeSidePort
Bootsmann
Beiträge: 10
Punkte: 110
Registriert am: 30.07.2014


RE: Italienische Schnellfähre Isola di Capri- Florian Österreicher

#3 von risawoleska , 01.08.2014 19:50

Nicht nur sind die Modelle hervorragend gelungen, sondern auch die Verpackung...
Vielen Dank für die schönen Modelle

Burkhard Schütt


 
risawoleska
Steuermann
Beiträge: 123
Punkte: 849
Registriert am: 01.08.2014


RE: Italienische Schnellfähre Isola di Capri- Florian Österreicher

#4 von Roland Klinger , 01.08.2014 22:20

Eine Frage; haben sie hier keine fortlaufenden Nummern vorgesehen?
Gruß Roland Klinger



Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 232
Punkte: 2.345
Registriert am: 07.07.2014


RE: Italienische Schnellfähre Isola di Capri- Florian Österreicher

#5 von Florian Österreicher , 02.08.2014 11:52

Lieber Herr Klinger,
die Nummern gibt es in der Tat- vielen Dank für die Nachfrage.
Die Modelle sind wie folgt nummeriert:

FÖ 03 Isola di Vulcano
FÖ 04 Isola di Capraia
FÖ 05 Isola di Procida
FÖ 06 Isola di Capri

FÖ 01 und FÖ 02 werden etwas später erscheinen. Es handelt sich hier um zwei Schlepper, die ich zu einem späteren Zeitpunkt separat vorstellen werde.

Lieber Herr Schütt und CapesidePort, vielen Dank für das Lob!


 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 160
Punkte: 1.154
Registriert am: 01.08.2014


RE: Italienische Schnellfähre Isola di Capri- Florian Österreicher

#6 von Godeke Michels , 12.08.2014 19:24

Also da muss ich auch mal ganz dringend als meinen ersten Post hier im Münchner Rundbrief meine große Begeisterung öffentlich machen!
Nicht nur, daß sich jemand aufmacht die schon seit Jahrzehnten schmerzlichst vermissten, herlichen Fähren des Mittelmeeres in 1:1250 umzusetzen, nein. Das Ganze auch noch in einer augenscheinlich hervorragenden Qualität. Ein solches Lob von Burkhard Schütt sagt alles!
Vielen herzlichen Dank und viel Erfolg mit den schönen Modellen. Mögen es noch viele, viele mehr werden.
Gutes Gelingen also und auch weiterhin viel Spaß am fertigen dieser Schmuckstücke wünscht,
Thorsten Fröhberg


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 191
Punkte: 1.330
Registriert am: 04.08.2014


RE: Italienische Schnellfähre Isola di Capri- Florian Österreicher

#7 von Rudolf , 19.08.2014 19:20

Hallo Herr Österreicher,

als Sammler von Fährschiffen (speziell auch moderneren) bin ich begeistert, dass sich endlich einmal wieder jemand an dieses doch in letzter Zeit recht vernachlässigte Thema wagt!! Insbesondere finde ich die Wahl einer Schnellfähre sehr gelungen. Gerade in diesem Segment tut sich kaum etwas, obwohl es viele interressante Schiffe (noch jedenfalls) gibt.
In der Hoffnung auf weitere Fährschiffe wünsche ich ihnen viel Erfolg!

MfG
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 67
Punkte: 416
Registriert am: 19.08.2014


RE: Italienische Schnellfähre Isola di Capri- Florian Österreicher

#8 von Michael , 30.08.2014 22:33

Schönes Modell, habe ich gerade bei der Galerie Maritim in Hamburg bekommen! Weiter so! Ich bin mal auf die nächsten Fähren gespannt - aus Metall?
Gruß
Michael



 
Michael
Kapitän
Beiträge: 312
Punkte: 1.798
Registriert am: 07.08.2014


RE: Italienische Schnellfähre Isola di Capri- Florian Österreicher

#9 von Godeke Michels , 21.09.2014 16:30

Hallo mal wieder!
Habe nun mein Modell auch bekommen und bin hoch erfreut.
Vielen herzlichen Dank für dieses sehr schöne Modell! Ich freue mich schon sehr auf weitere, tolle Modelle von MARE NOSTRUM und grüße herzlich,
Thorsten Fröhberg


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 191
Punkte: 1.330
Registriert am: 04.08.2014


RE: Italienische Schnellfähre Isola di Capri- Florian Österreicher

#10 von Florian Österreicher , 11.04.2015 12:16

Im Anhang finden alle interessierten eine Zusammenfassung zu Daten, Betreibern und Einsatzgebieten der vier Schiffe.

beste Grüße,

Florian Österreicher

Dateianlage:
Daten und Historie zu MN FÖ 03.pdf

 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 160
Punkte: 1.154
Registriert am: 01.08.2014


RE: Italienische Schnellfähre Isola di Capri- Florian Österreicher

#11 von Karl , 11.04.2015 15:11

Moin,

wird mir wieder alles zu kompliziert hier: Ende letzten Jahres habe ich die Isola di Capraia (Florian Österreicher) als "FÖ" 04 bekommen, gestern die Athana (wieder Florian Österreicher) als "MN" 09. In der Liste steht nun "MN FÖ". Ja wattennu;-)?

By the way: Beim Lesen der Rechnung gestern war ich zwar froh, dass der Betablocker wirkt, das Auspacken heute morgen hat den Blutdruck aber gleich wieder auf Normalwerte gebracht. Wunderschönes Modell! Und Mittelmeerfähren trifft genau ein Interessensgebiet des "nichtgrauen" Teils meiner Sammlung.

Viele Grüße + ein schönes Wochenende

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 364
Punkte: 2.532
Registriert am: 21.12.2014


RE: Italienische Schnellfähre Isola di Capri- Florian Österreicher

#12 von Florian Österreicher , 11.04.2015 15:41

Lieber Karl,

Das Chaos der Nummerierung ist recht einfach erklärt: Als ich die Nummern 03-06 herausgebracht hatte, gab es den Namen Mare Nostrum (MN) noch nicht. Diese Modelle sind also einfach unter meinem Namen Florian Österreicher (FÖ) erschienen. Als meine Serie schließlich ihren Namen Mare Nostrum bekam, wurde sie in der Liste der Galerie Maritim unter MN aufgenommen, wobei die ersten erschienenen Modelle das Präfix FÖ vor der Nummer bekamen (also MN für die Serie und FÖ als Teil der Nummer). Alles, was später erschienen ist, trägt diesen Vorsatz nicht mehr und hat nur noch die Abkürzung MN mit der Nummer hinten dran.

Ich freue mich, dass meine Modelle Dir Freude bereiten!

Florian


 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 160
Punkte: 1.154
Registriert am: 01.08.2014


   

Mare Nostrum - der Beginn meiner "richtigen" Serie
FÖ 02 Ursus (TG I 1963)

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen