Damit die Berichte losgehen und wir unsere Beobachtungen zusammen tragen können, fange ich einfach mal an.
1. Ein ganz großer Dank an das Team um Florian Österreicher, das eingesprungen ist und das Treffen ermöglicht hat. Super! Vielen Dank.
2. Hier auch ein großer Dank an die Familie Schade und Ihre Helfer, die das Treffen auf "die Schiene gebracht hatten", es aber aus Gesundheitsgründen nicht zu Ende organisieren konnten. Gute Besserung. Hoffentlich sehen wir uns beim nächsten Treffen wieder. - Nochmals Danke.
Nach dem was ich gehört habe und was ich selbst geschätzt habe, waren wir am Freitag bei traditionellen Vorabend etwas 70 Sammler und Begleitung, am Samstag selbst habe ich eine Zahle von über 200 gehört. - Das ist weniger als vor 3 Jahren, aber mehr als ich erwartet hatte.
Ich sage es mal mit meinen Worten: Wir waren ausgehungert nach Kontakten mit den Sammlern, Werften und Second Hand Dealern. Wir haben sehr viel miteinander geredet. Ich hatte das Gefühl, das haben alle genossen. - Ich kann mich nicht daran erinnern, daß am Samstag um 15:00 Uhr noch so viele in Scheidemann Haus waren und das zusammen sein genossen haben. Ich bin noch nie erst nach 15:00 gegangen.
So, jetzt die Bitte an Alle um Kommentare.
Vorher noch eins: Danke für die vielen achtungsvollen Einträge in das Kondolenzbuch für Herrn Peter Wiedling. Ich werde das Buch der Familie übergeben.
Hjalmar Heinen