RE: Kassel 2022

#16 von HannaK. , 01.06.2022 23:59

Liebe Sammler, liebe Hersteller,
die Fotos vom Sammlertreffen 2022 sind komprimiert und bereit zum Hochladen, wie bereits vorhin versprochen :)
Nachdem sich meine Arbeit primär an der Kassa am Eingang abspielte, reichte die Zeit nicht aus um auch wirklich alle Tische fotografieren zu können. Ich hoffe, dass noch einige andere BesucherInnen Ihre Fotos beisteuern, um den Tag vollständig abbilden zu können.
Liebe Grüße Hanna Klambauer






















































 
HannaK.
Decksmann
Beiträge: 2
Punkte: 44
Registriert am: 29.05.2022


RE: Kassel 2022

#17 von Fiete Allers , 02.06.2022 00:02

Moin. Kann jemand weiterhelfen bezüglich des Dioramas Tecklenborg Werft Bremerhaven.. ich suche nach Infos bezüglich des Herstellers, Erbauers des Dioramas. Freue mich auf Infos. Danke. Tschüss. Sönke Allers


Fiete Allers  
Fiete Allers
Leichtmatrose
Beiträge: 92
Punkte: 495
Registriert am: 25.10.2017


RE: Kassel 2022

#18 von Nordstern , 02.06.2022 09:54

Hallo Fiete Allers
Dieses wahnsinnig tolle Diorama der Tecklenborg Werft ist von dem begnadeten Papier Modellbauer Wilhelm Thümler . Von ihm bekam ich in Kassel dieses Kleinod die Oldenburg . Ich war außer mir vor Freude . Das Schiff meiner Kindheit . Allererste Seereise zur Insel Wangerooge . Das Schiff ist 64 Jahre alt und fährt immer noch unter gleichen Namen in England .

Es grüßt der Nordstern



 
Nordstern
Bootsmann
Beiträge: 111
Punkte: 1.536
Registriert am: 05.08.2014

zuletzt bearbeitet 02.06.2022 | Top

RE: Kassel 2022

#19 von Fiete Allers , 03.06.2022 13:11

Moin. Danke für die Info. Beide Modelle sind hervorragend gelungen.
.


Fiete Allers  
Fiete Allers
Leichtmatrose
Beiträge: 92
Punkte: 495
Registriert am: 25.10.2017


RE: Kassel 2022

#20 von Harald Scheel , 04.06.2022 12:50

Leider komme ich erst heute dazu, meine Photos von Kassel hier einzustellen.
Die Atmosphäre war diesmal besonders harmonisch. Lag es daran, dass wir uns diesmal 3 Jahre nicht gesehen hatten? Oder die Freude, dass nach allen Aufregungen Kassel doch noch stattgefunden hat?
Erst einmal möchte ich auch Herrn Schade schnelle Genesung wünschen, damit er uns beim nächsten Kassel wieder begrüßen kann. Aber ich möchte auch Florian Österreicher und seiner Gruppe herzlichst danken, dass sie so schnell eingesprungen sind, und Kassel für dieses Jahr gerettet haben.
Die beste Verkäuferin war meiner Ansicht nach Annabella, die Enkelin von Manuela und Carlo Marquardt. Die Oma hat ihr das Bemalen von Modellen beigebracht. Sie hatte ihren eigenen Verkaufstisch—-und war um 11:00Uhr schon ausverkauft. Ich habe das ihrer Ansicht nach beste Stück erworben-das letzte Photo im Album.
Meine Freunde und ich hatten dieses Mal 2 Tische mit unserem Lingener Marine Planspiel aufgebaut. Wir haben dieses Spiel 1960 angefangen. Und immer weiterentwickelt und verfeinert. Mein Freund Peter Chudziak hat es vielen so gut erklärt das es eventuell doch ein paar Interessenten gibt, daran teilzunehmen.
Hier nun mein Photoalbum von Kassel. Ich hoffe, es klappt: https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0mG47PHQGx8d0V


Harald Scheel  
Harald Scheel
Bootsmann
Beiträge: 106
Punkte: 1.065
Registriert am: 29.07.2014


   

Sammlerkreis München 13 Juni 2022
Sammler Kreis Leverkusen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz