§ D-Druck und Metallguss

#1 von Niels Neelsen , 24.03.2022 12:49

Moin,
Robert K. Liu, bekannt durch mehrere Veröffentlichungen zu unserem Hobby, hat einen lesenswerten Artikel zum Thema des Vergleichs von 3 D-Drucken und Metallguss-Verfahren veröffentlicht. Mit seiner Genehmigung gebe ich diesen hier für die interessierte Gemeinde wieder.

[[File:3D vs METAL CASTING2.pdf]]

Dateianlage:
3D vs METAL CASTING2.pdf

Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 383
Punkte: 3.461
Registriert am: 29.07.2014


RE: § D-Druck und Metallguss

#2 von RG , 24.03.2022 14:14

Mein Fazit: Egal welche Herstellungsmethode, es hängt alles vom Plan des erstellten Urmodells und in dessen Umsetzung ab. Und dazu vielleicht noch vom "Einfühlungsvermögen" in die jeweilige Materie bzw des
dargestellten Vorbilds.
Da muß es auch nicht jede Niete sein ,die dann ein hervorragendes Gesamtkunstwerk ausmacht.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 1.813
Punkte: 14.583
Registriert am: 13.08.2014

zuletzt bearbeitet 24.03.2022 | Top

   

Down funnel - up screws
Standard-Frachter des 2. WK

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz