Bugsier 26, Bugsier 27

#1 von Hinnerk , 05.11.2014 20:51

Moin!
Zwar mag man darüber diskutieren können, ob ein Schiff, dass in seinem Leben zweimal gekentert und gesunken ist (Bugsier 27), ein gelungener Entwurf ist. Aber vom Aussehen haben diese Schlepper es schon verdient als 1:1250er verewigt zu werden.
Vielleicht begeistert sich ja ein Hersteller, ähnlich wie ich für diese Schlepper, deren Rumpf mit so viel Sprung gebaut wurde.
Hinnerk

http://cdn2.shipspotting.com/photos/middle/9/8/9/343989.jpg



Hinnerk  
Hinnerk
Bootsmann
Beiträge: 59
Punkte: 363
Registriert am: 28.08.2014


RE: Bugsier 26, Bugsier 27

#2 von Norbert Bröcher , 05.11.2014 23:49

Moin Hinnerk,
besten Dank für den Hinweis, stimmt, diese beiden Schlepper fehlen wirklich noch, war Bugsier 26
doch 1974 bei der Räumung des Suezkanals beteiligt.... bin schon dabei die Unterlagen zu sichten,
wird dann wohl eines der nächsten INTUG Modelle......
solong Norbert



 
Norbert Bröcher
Kapitän
Beiträge: 134
Punkte: 1.465
Registriert am: 01.08.2014


   

Typ-Schiffe
Argentina Maru

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen