RE: Fotos hochladen

#16 von Jürgen Kahl , 21.02.2022 19:19

Herzlichen Dank, Sealord!
Mit solchen Sachen bin ich leider immer etwas auf Kollisionskurs aber mit Deiner freundlichen Anleitung wird es schon klappen. Werde es so bald wie möglich mal probieren.
Beste Grüße an die Weser
Jürgen


Jürgen Kahl  
Jürgen Kahl
Decksmann
Beiträge: 12
Punkte: 83
Registriert am: 04.08.2021


RE: Fotos hochladen

#17 von Michael , 22.02.2022 17:19

Klein, aber fein! Ich liebe diese kleinen Fantasie-Dioramen.



 
Michael
Steuermann
Beiträge: 430
Punkte: 2.897
Registriert am: 07.08.2014

zuletzt bearbeitet 22.02.2022 | Top

Hafendiorama

#18 von Kleineslicht , 23.02.2022 10:36

also der Tip mit dem Voraufkleben war ganz gut...

mein Ziel immer noch...so viele Schiffe wie möglich in den Hafen laufen zu lassen...

Entwurf anbei



X = Containerkräne

Beschriftung kann man hoffentlich lesen...

PS: Das Zettelchen mit "Brücke" muss man sich wegdenken

VG



 
Kleineslicht
Bootsmann
Beiträge: 94
Punkte: 1.243
Registriert am: 03.01.2022


RE: Hafendiorama

#19 von RalfW , 23.02.2022 15:41

Ist für den Anfang ein schönes und einfaches Diorama.


Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 1.654
Punkte: 15.609
Registriert am: 19.02.2017


RE: Hafendiorama

#20 von Michael , 25.02.2022 14:29


Ich habe die Dioramen übrigens NICHT selbst gemacht, dazu hätte ich nicht das Händchen. Eines ist eine 'Spezialanfertigung' nach meinen Wünschen, das andere ein Zufallstreffer in der E-Bucht.


 
Michael
Steuermann
Beiträge: 430
Punkte: 2.897
Registriert am: 07.08.2014


RE: Hafendiorama

#21 von Jürgen Kahl , 07.04.2022 12:18

Moin liebe Sammlerfreunde,
heute will ich endlich mal versuchen, einige Bilder meines Hafen-/Flussdioramas zu schicken. Bitte entschuldigt das teils miese Qualität der Bilder, daran muss ich noch arbeiten.
Beim Bau dieses Dioramas ging es mir darum, möglichst diverse Teile eines Hafens sowie etwas Flusslandschaft mir Deichen und Vorland zu zeigen und insgesamt ein gewisses Gefühl der Weite zu erzeugen. Inzwischen wünsche ich mir mehr Kailänge beim Containerterminal. Mal sehen ob mir im Rahmen der Platzmöglichkeiten dazu noch etwas einfällt. Für heute hoffe ich mal, dass Euch die Bilder gefallen.
Beste Grüße, Jürgen

Dateianlage:
Bulker ATTIKOS (TJ 332c).HEIC Conatiner Terminal (MAXGATE - fiktiv).HEIC DALIAN EXPRESS (CSC 71, HAMBURG EXPRESS).HEIC E.E. FELIXSTOWE (HANSA 10488) mit Bunkerboot (Eigenbau).HEIC ELEONORA MAERSK (CM-KR 431, EMMA MAERSK).HEIC IMG_6625.HEIC IMG_6645.HEIC IMG_6677.HEIC Kleiner Yachthafe, Werft, Arbeitshafen, Rohölterminal mit Tanker PROSPERITY (CONRAD CO-S 10556).HEIC Lotsenstation, Logistik, Leercontainer-Lager).HEIC MAERSK KIEL (MERCATOR M942, P&O NEDLLOYD SOUTHAMPTON9.HEIC MAERSK KIEL, daneben Ober- und Unterfeuer.HEIC RODKLING Containerbrücken.HEIC Radarturm mit Quermarkenfeuer.HEIC ULSAN EXPRESS (NAUTIK-ART, Umbaui ohne Scrubber).HEIC

Jürgen Kahl  
Jürgen Kahl
Decksmann
Beiträge: 12
Punkte: 83
Registriert am: 04.08.2021


   

Belorussiya Helvetia 29
Down funnel - up screws

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz