36. Nord Kalifornisches Sammlertreffen, 5. Februar 2022

#1 von Harald Scheel , 09.02.2022 01:29

Letzten Samstag haben wir uns im Haus von Paul Jacobs getroffen. Vorbedingung fürs teilnehmen war eine 3 fache Impfung.
Diesmal hatten wir wirklich ein internationales Treffen: Hjalmar Heinen aus München und Kevin Stewart aus Kanada haben unsere 12 Nordkalifornier wunderbar ergänzt.
Als erstes ist es jetzt Tradition bei unseren Treffen, die um 13:00 beginnen, dass die meisten Teilnehmer etwas zum Verspeisen oder Trinken mitbringen--oder diesmal auch Plätzchen die noch von Weihnachten übrig waren.
Der grosse Esszimmertisch bei Paul und 2 Seiten Kredenzas waren voll mit Schiffsmodellen beladen-entweder zum Bestaunen, zur Diskussion oder zum Verkauf.
In seinem Handgepäck hatte uns Hjalmar Heinen einige "Köstlichkeiten" mitgebracht:
Spidernavy ESSEX, von der kleinen Anfangsproduktion, aber er sagte uns dass mehr in Arbeit sind
Rodkling BOUNTY, ein kleines Modell aber sehr voll von delikaten Einzelheiten. Man braucht eine Lupe, um dieses Modell voll zu geniessen
Rokling Diorama SPRUCE GOOSE während sie 1947 von HERMAN tht GERMAN ins Wasser gelassen wird in Long Beach, Kalifornien
Hier sind einige Bilder von unserem Treffen:
https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0mGVU1CZGXuu0f
Ihr könnt Kommentare unter jedes Bild erstellen. Zum Beispiel, geht auf das erste Bild des japanischen Trägers Ryuho und Ihr könnt eine Erklärung über dieses Modell lesen.

Nach etwa 2 Stunden setzen wir uns dann in eine grosse Runde zur gemeinschaftlichen Dikussion. Der Anfang war unser gemeinsames Andenken an John Youngerman, der letztes Jahr leider viel zu früh von uns gerissen wurde. Seid dem Anfang unserer Treffen hier in NordKalifornien, 2008, war John ein regelmäßiger Besucher. Er hat uns immer wieder mit einer Vielzahl von interessanten Eigenbauten erfreut. Unser Mitglied Jeff Williams hatte ein John Youngerman Modell mitgebracht, so dass John auch in unserer Runde weilte.
Hjalmar hat uns aufs Neuste in der Produktion von den deutschen 1250 Herstellern gebracht. Daraufhin folgte eine lange Diskussion über unser Hobby und was die Zukunft uns bringen kann.

Wir haben auch über Ideen gesprochen, wie unsere Teilnehmer am Kasseler Treffen die Einzelheiten des Treffens nach Amerika übertragen können. Es gab den Vorschlag einer Video Übertragung mit Zoom, aber das wurde von uns Kassel Oldtimern als zu schwierig abgelehnt. Wir wollen nur hoffen, dass das Treffen in Kassel dieses Jahr stattfinden kann.

Unser nächstes Treffen hier in Nord Kalifornien haben wir für den 14. Mai im Hause von Tom Vargas vorgeplant. Besucher aus aller Welt sind uns immer will kommen.


Harald Scheel  
Harald Scheel
Bootsmann
Beiträge: 106
Punkte: 1.060
Registriert am: 29.07.2014


RE: 36. Nord Kalifornisches Sammlertreffen, 5. Februar 2022

#2 von CD1250 , 09.02.2022 10:44

Dear Harald

vielen lieben Dank für deinen Bericht über euer Treffen inklusive der sehr interessanten Fotos. Auf einem konnte ich auch mein LST mit Brodie System erkennen ;)

Viel mehr freue ich mich aber, euch alle mal wieder zu sehen, wenn auch nur auf Fotos. Da sind zB Paul, Kevin, Tom, Hjalmar und natürlich du, die ich persönlich kenne. Toll, dass Kevin aus Kanada und Hjalmar aus DE zu euch "rüber" kommen!

Ich hoffe so sehr, dass es dieses Jahr möglich sein wird, viele von euch im Schäferberg und auf der Börse zu sehen.

Many greetings
Christian


*** Meine neue Homepage www.cd-miniaturen.de ***


 
CD1250
Bootsmann
Beiträge: 166
Punkte: 1.833
Registriert am: 06.08.2014


   

35. Nord Kalifornien Schiffssammler Treffen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz