Nord Kalifornien 1250 Sammler Treffen am 4. November, 2023

#1 von Harald Scheel , 06.11.2023 21:15

Unser Treffen am letzten Samstag fand diesmal an einem sehr interessanten Platz statt: der Verkaufsraum und das 3D Drucker Zentrum von Eric Goggans. Wir waren 20 Teilnehmer an diesem Treffen, ein Rekord für die letzten Jahre. Das bekundet wohl das Interesse an 3D Drucken.
Bei unserem letzten Treffen hatte Eric uns die USS MIDWAY als Museumsschiff vorgezeigt. Er hat inzwischen auch die Version der USS MIDWAY CV 41 1992 zur Zeit der Ausserdienststellung vorbereitet.
Am Samstag hatte Eric dann die USS CORAL SEA CV 43 1990 zur Zeit der Ausserdienststellung für uns. In meinem angehängten Photoalbum habe ich ein paar Photos gemacht, die den Unterschied der beiden Träger zeigen und auch die unterschiedliche Brücken.
Stefan Karpinski hat die Abziehbilder für die MIDWAY gemacht-in den USA kann man sie auch von Eric erhalten. Jetzt hat Stefan auch die Abziehbilder für die CORAL SEA fertiggestellt.
Eric hat 10 Flugzeuge in 1250 produziert die jetzt auf der MIDWAY ausgestellt sind. Eric würde auch wohl die Hubschrauber hierfür produzieren. Aber sein sehr feiner 3D Drucker kann nicht die Hubschrauber Rotoren drucken. Die müssten wohl als PE Photoetch gemacht werden. Leider kennen wir inzwischen keinen PE Produzenten mehr.
Wir haben dann mit Eric über Vorschläge für ein neues Projekt gesprochen. Ich habe für die USS FRANKLIN D ROOSEVELT< FDR> in der 1956 version nach dem SBC-110 Umbau plädiert. Allerdings spricht dagegen, dass es dieses Modell schon von Quadrant gibt. 3 unserer Teilnehmer haben dieses Modell schon. Aber das Quadrant Modell war nur in einer begrenzten Auflage hergestellt worden, und es ist fast unmöglich heute zu finden. So hat Eric mir zugestimmt, dass die FDR 1956 sein nächstes Projekt werden wird. Dann können Sammler jetzt alle 3 Versionen der MIDWAY und FDR haben, denn der einzige Unterschied der MIDWAY und FDR 1956 sind unterschiedliche Masten.
Eric, und sein Partner in Frankreich produzieren auch sehr viele Passagierschiffe in 3D. Eric verkauft sehr viele Passagierschiffe der TITANIC Zeit, aber häufig in 1/600 oder 1/700.
Hier mein Photoalbum des Treffens: https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0m5GNi8ffhPPc


Harald Scheel  
Harald Scheel
Bootsmann
Beiträge: 130
Punkte: 1.429
Registriert am: 29.07.2014


   

USS MIDWAY CV 41 als Museumschiff
36. Nord Kalifornisches Sammlertreffen, 5. Februar 2022

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz