Sammlung FSG (Flensburger Schiffbau-Gesellschaft)

#1 von Gunter, B. , 02.11.2014 12:26

Als ehemaliger Flensburger lag es nahe Schiffsmodelle von Schiffen, die auf der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) gebaut wurden zu sammeln. Von den bisher 756 auf der Werft gebauten Schiffen habe ich in der Sammlung 125 Schiffe, lediglich 5 Stk von möglichen Modellen fehlen noch. Die Modelle sind mit einem Mini-Tropfen ablösbarem Fotokleber von Herma auf dem Karton fixiert. Die sichtbaren Nummern sind die Bau-Nr. der Werft.
Nun wünsche ich viel Spaß mit den Bildern.
Gunter B.


Dateianlage:
MR-FSG-Fotos_14.11.02.pdf

 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.247
Registriert am: 05.08.2014


RE: Sammlung FSG (Flensburger Schiffbau-Gesellschaft)

#2 von Hinnerk , 02.11.2014 13:03

Moin Gunter!
Beeindruckende Sammlung hast Du da. Ich mag es, wenn eine Sammlung so konsequent ein Thema darstellt.
Danke für die Bilder.
Hinnerk



Hinnerk  
Hinnerk
Bootsmann
Beiträge: 58
Punkte: 356
Registriert am: 28.08.2014


RE: Sammlung FSG (Flensburger Schiffbau-Gesellschaft)

#3 von Michael , 02.11.2014 13:36

Tolle Sammlung! Dazu passt die Nachricht vom Freitag, nach der die FSG nun Siem Industries Inc. gehört. Hoffentlich sichert das den Standort und damit auch die Erweiterung Deiner Sammlung!



 
Michael
Kapitän
Beiträge: 362
Punkte: 2.171
Registriert am: 07.08.2014


RE: Sammlung FSG (Flensburger Schiffbau-Gesellschaft)

#4 von Gunter, B. , 03.07.2015 13:21

Habe festgestellt, daß die PDF-Datei nicht korrekt bzw. gar nicht angezeigt wird und habe sie deshalb nochmal hochgeladen in der Hoffnung, daß es jetzt besser geht.

Gruß
Gunter B.


Dateianlage:
MR-FSG-Fotos_14.11.02.pdf

 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.247
Registriert am: 05.08.2014


RE: Sammlung FSG (Flensburger Schiffbau-Gesellschaft)

#5 von Wolfgang Donat ( Gast ) , 03.07.2015 21:10

Hallo Gunter!

Tolle Sammlung! Wer sind die Hersteller?
Ich bin ehrenamtliocher Mitarbeiter des Flensburger Schifffahrtsmuseums. Ich könnte mich dafür stark machen, dass Deine Sammlung oder Teile davon mal in eine Sonderausstellung kommen. Was hältst Du davon? Ich brauche aber noch mehr Detail-Infos, z.B. eine Liste aller Modelle oder einzelne Fotos.

Moin aus Wees

Wolfgang


Wolfgang Donat

RE: Sammlung FSG (Flensburger Schiffbau-Gesellschaft)

#6 von Gast , 04.07.2015 09:36

Hallo Wolfgang,
danke für das Interesse.
Ich bin vom 8.-15. Juli in Flensburg zum Dampf-Rundum.
Wenn Interesse an einem Treffen besteht, schicke mir bitte deine Mail-Adresse an baumanng@t-online.de. Werde dann meine Mobil-Nr. mitteilen.
Gruß
Gunter B.



   

Panoramabild der FSG-Schiffsmodelle
LASH and Friends

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen