Liebe Sammlerfreunde,
nachdem Ralf kürzlich meinen Namen in Verbindung mit der EVER GIVEN von Dreamyacht ins Spiel gebracht hat, will ich mal meinen Senf dazu geben.
Da ich aufgrund des ersten Bildes und Kommentars auf der Webseite meine Bedenken hinsichtlich der Decksladung hatte und ich das Modell auch mit dem kleineren (originalen) EVERGREEN-
Schriftzug versehen wollte haben ich ich das Modell mit losen Containerreihen bestellt und auch die Decals beiliegen lassen.
Zunächst muss man m.E. bei der Kritik in aller Fairness immer das Preis-Leistungs Verhätnis im Auge haben. Die Dinensionen und Proportionen stimmen beim Modell und die Qualität der
Ausführung entspricht dem Preis. Der Mast auf der Back und die Container Racks (Cellguides) sind überraschend filigran ausgefallen. Die hintere Insel stimmt nicht mit dem Vorbild überein (offenbar
gibt es aber, wie das von Thmas V. eingestellte Bild zeigt, auch eine korrekte Version!). Die Containerreihen sind nicht brauchbar. Daher habe ich den abenteuerlichen Plan, die Kürze mit dem Bau
einer neuen und variablen Decksladundung zu beginnen, die hintere Insel umzubauen und das Schiff ca. 2 mm höher zu legen. Das wird viel Zeit in Anspruch nehmen und hoffentlich gelingen. Zu gegebener Zeit werde ich dann mal berichten.
Ich bin übrigens immer am Erwerb von Containerschiffen, insbesondere solchen mit zwei Inseln, interessiert. Fall sich jemand mal von einem sdolchen Modell trennen kann, würd ich mich über eine
PM freuen.
Für heute viele Grüße in die Runde
Jürgen