Mal wieder was aus der japanischen Bücherkiste

#1 von MoM , 16.10.2021 14:03

Für die Freunde der IJN habe ich mal wieder ein paar Buchvorstellungen, direkt über Amazon Japan:

Die Serie: "Mechanism of japanese Warships"
Bisher erschienen: Schlachtschiffe, Flugzeugträger, Schwere Kreuzer und Zerstörer

Je ca. 160 Seiten, Text komplett japanisch mit einer gigantischen Anzahl von Zeichnungen, Grafiken und Bildern.

In jedem Buch werden die Unterschiede der einzelnen Schiffe, so wie der technische Fortschritt bei der Entwicklung dokumentiert. So wird z.B. auf 40 Seiten dargestellt, wie sich der einfache Dreibein-Mast zum für die japanischen Schlachtschiffe so charakteristischen Pagodenmast wandelte.

Für mich sind diese Bücher wohl das Beste was z.Z. über dieses Thema auf dem Markt ist und kann nur jedem Interessierten einen Blick darauf empfehlen.
Zudem ist der Preis von umgerechnet 22.50 € pro Buch (Amazon Japan) für das Gebotene geradezu lächerlich










 
MoM
Bootsmann
Beiträge: 193
Punkte: 1.605
Registriert am: 16.11.2016


RE: Mal wieder was aus der japanischen Bücherkiste

#2 von RG , 16.10.2021 14:39

Ja ,das ist eine gute Sache. Frage mich gerade .ob das eine Neuauflage ist .Denn vor ca 30 Jahren habe ich diesen Band erworben . Weil ich ja ein
gewisses Faible für die jap Flugzeugträger habe. (Deswegen fehlt mir die Ryuho so...)

Ansonsten habe ich damals ja voll auf Neptun (Willi K.) gesetzt.


Angefügte Bilder:
IMG_20211016_143634.jpg  

RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 1.615
Punkte: 12.254
Registriert am: 13.08.2014

zuletzt bearbeitet 16.10.2021 | Top

   

IJN Ryuho `45
Amazon Japan

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz