Mal so zur Info. Ich habe mir in den letzten Wochen einige Büchen über Amazon Japan bestellt. Das lief hervorragend und ging jeweils sehr schnell, nach 1 1/2 bis 2 Wochen waren die Bücher da und das auch noch wesentlich billiger als über die einschlägigen europäischen Shops.
Auch wenn man (wie ich) des Japanischen nicht mächtig ist, helfen Smartphone und Google Übersetzter alles zu verstehen. Die Bücher bieten insbesondere viele, mir bisher unbekannte Zeichnungen von Schiffen und bei den großformatigen wird detailliert auf die Unterschiede innerhalb der einzelnen Schiffklassen hingewiesen, z.B. Brückenaufbauten, Lage der Entmagnetisierungskabel oder Anzahl der Bulleyes.
Die Suche bei Amazon jp ist an sich ganz einfach, einfach unter "Japanese Books" "Nihon Kaigun" eingeben, da gibt es dann schon jede Menge, wenn man dann ein bestimmtes Buch auswählt, wird unter auf der Seite amazon-typisch eine ganze Menge Vorschläge für weitere Bücher zum Thema eingeblendet. Dann einfach weiter rümstöbern.
Beispiel:
https://www.amazon.co.jp/gp/product/4769...0752_em_1p_1_ti
Viel Spass
Stephan von MoM
P.S: "Paperback Bunko" bedeutet kleinformatiges Softcover, etwas kleiner als ein normales Taschenbuch.