Amazon Japan

#1 von MoM , 24.07.2021 17:28

Mal so zur Info. Ich habe mir in den letzten Wochen einige Büchen über Amazon Japan bestellt. Das lief hervorragend und ging jeweils sehr schnell, nach 1 1/2 bis 2 Wochen waren die Bücher da und das auch noch wesentlich billiger als über die einschlägigen europäischen Shops.
Auch wenn man (wie ich) des Japanischen nicht mächtig ist, helfen Smartphone und Google Übersetzter alles zu verstehen. Die Bücher bieten insbesondere viele, mir bisher unbekannte Zeichnungen von Schiffen und bei den großformatigen wird detailliert auf die Unterschiede innerhalb der einzelnen Schiffklassen hingewiesen, z.B. Brückenaufbauten, Lage der Entmagnetisierungskabel oder Anzahl der Bulleyes.





Die Suche bei Amazon jp ist an sich ganz einfach, einfach unter "Japanese Books" "Nihon Kaigun" eingeben, da gibt es dann schon jede Menge, wenn man dann ein bestimmtes Buch auswählt, wird unter auf der Seite amazon-typisch eine ganze Menge Vorschläge für weitere Bücher zum Thema eingeblendet. Dann einfach weiter rümstöbern.

Beispiel:

https://www.amazon.co.jp/gp/product/4769...0752_em_1p_1_ti

Viel Spass

Stephan von MoM

P.S: "Paperback Bunko" bedeutet kleinformatiges Softcover, etwas kleiner als ein normales Taschenbuch.



 
MoM
Steuermann
Beiträge: 287
Punkte: 2.876
Registriert am: 16.11.2016

zuletzt bearbeitet 24.07.2021 | Top

RE: Amazon Japan

#2 von RG , 24.07.2021 17:53

Ich verfolge ja bereits über Jahrzehnte auch diverse japanische Publikationen (über Fa Ch.Schmidt ,Mchn).

Die Genauigkeit bis zu veränderten Bullaugen usw sollte man allerdings nicht allzu wörtlich/bildlich nehmen. Sonst müsste man heutzutage nur noch
überperfekte 1:350 und 1:700 er Modelle haben....

Das ist aber auch völlig egal ,da man sich irgendwann und irgendwie an etwas halten muß.Für den Interessierten und Um(Bau)Willigen ist jap.Literatur
aber weiterhin eine Fundgrube .Auch ohne Übersetzungen.

Danke Stephan !


RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 2.259
Punkte: 19.883
Registriert am: 13.08.2014


   

Mal wieder was aus der japanischen Bücherkiste
Ning Hai Ping Hai

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz