Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum immer mal wieder mit und möchte mich heute auch mal an meinem ersten Beitrag versuchen. ;-)
Mein Name ist Dennis, bin Mitte 30 und komme aus der Stadt, die man gelegentlich auch das "Tor zum Sauerland" nennt. Aufmerksam geworden auf dieses Forum bin ich, als ich einfach mal nach Modellen von P&O North Sea Ferries gegoogelt habe. Zielsicher lotste Google mich hier zur Sammlung von RalfW, er hat die Flotte um die NORSEA und Co. hier ja erfreulicherweise schon ausführlich gewürdigt. Er war auch eine große Hilfe dabei, selbst in den Genuss zweier "Sextanten" zu kommen - @ Ralf: Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für Deine Unterstützung und die Vermittlung.
Im Vergleich zu manch anderem Sammler hier ist meine Sammlung eher mickrig und umfasst knapp 20 Modelle, noch dazu in diversen Maßstäben. Dies liegt daran, dass ich mir als Kreativbegrenzer selbst auferlegt habe, nur solche Modelle in meine Sammlung aufzunehmen, auf deren Original ich mal mitfahren konnte oder zumindest zur Besichtigung an Bord war. Allerdings habe ich mich auch schon dabei erwischt, von dieser eisernen Regel hier und da mal abzuweichen. Shit happens. ;-)
Als Schwerpunkt wird man relativ schnell die Helgolandfahrt ausmachen, persönlich sind und waren die Fahrgastschiffe der Helgolandflotte für mich die Schönsten an unseren Küsten, wobei das immer im Auge des Betrachters liegt. Bei den Helgoländern liegt es also nah, einfach mal alphabetisch und maßstabsgetreu in 1:1.250 anzufangen:
ADLER NORDICA (Hydra)
ALTE LIEBE (Risawoleska)
CAT NO. 1 (Hydra)
FAIR LADY (Rhenania Junior)
FIRST LADY (Risawoleska)
Fortsetzung folgt.
Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße
Dennis