Farben für Royal Navy WWII

#1 von Karl , 03.08.2021 17:08

Hallo,

ich bekomme aus meinen 1:87er Zeiten noch Werbung vom Panzerfux, bei dem ich heute nur noch hin und wieder Werkzeuge oder Bauteile bestelle. Heute war etwas dabei, was evtl. WWII-Sammler und Bastler interessieren könnte:

https://www.panzerfux.de/Modellbau-Neuhe...AK-5030&p=14971

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 807
Punkte: 7.801
Registriert am: 21.12.2014


RE: Farben für Royal Navy WWII

#2 von RG , 03.08.2021 17:39

Jedenfalls empfehlenswerte Farben,habe eine solche Zusammenstellung für US Schiffe und Flugzeuge WK 2 ,wie auch KM-Schiffe.

Wasserlösliche Farben.


RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 2.260
Punkte: 19.896
Registriert am: 13.08.2014


RE: Farben für Royal Navy WWII

#3 von Omega1250 , 04.08.2021 08:43

Man sollte bei AK Farben wissen, dass diese eigentlich zum Spritzen mt der Spritzpistole gedacht sind. Ich habe mal versucht, AK "Weiß" mit dem Pinsel zu malen und das hat nicht funktioniert, weil sie für die Pinselbemalung einfach zu dünn sind.


Grüße vom Deister, Peter Ohm
______________
... und hier findet man meine Modelle und mehr: miniships1250 - Modelle abzugeben


 
Omega1250
Bootsmann
Beiträge: 168
Punkte: 1.310
Registriert am: 30.07.2014

zuletzt bearbeitet 04.08.2021 | Top

RE: Farben für Royal Navy WWII

#4 von CD1250 , 04.08.2021 09:15

Moin

AK Interactive hat genauso wie Vallejo mind. 2 Serien => AK Acrylfarben mit orangenem Deckel und AK-Airbrushfarben mit schwarzem Deckel. Erstere sind für Pinsel geeignet. Da ich nur wasserbassierte Farben benutzte, habe ich die meiner Meinung nach 3 größten Hersteller Vallejo, AK und Ammo of MIG alle getestet und bin überwiegend bei Vallejo geblieben.
Aber eigentlich haben alle Pinsel und Airbrush Farben im Angebot.

Besten Gruß
Christian


*** Meine neue Homepage www.cd-miniaturen.de ***


 
CD1250
Steuermann
Beiträge: 176
Punkte: 2.037
Registriert am: 06.08.2014


RE: Farben für Royal Navy WWII

#5 von Omega1250 , 04.08.2021 09:39

Als Ergänzung, weil ich mich auch noch gar nicht über die Authentizität dieser Farben ausgelassen habe, noch ein Hinweis auf Sovereign Hobbies, wo sehr viele aktuelle und vor allem sehr gut recherchierte Informationen zu finden sind!

Beispielsweise ..
(1) eine Übersicht über die wesentlichen Farben seit der Zeit von George III: Sovereign Hobbies - Royal Navy Camouflage Colours

(2) Royal Navy Farb- und Tarnschemen: Sovereign Hobbies - Royal Navy Colour Schemes

(3) Sovereign Hobbies Blog: Sovereign Hobbies Blog

Und was Modellefarben angeht, so hat Sovereign Hobbies auch auf Basis ihrer Nachforschungen die passenden Farbtöne im Angebot, leider nur als Enamels. Allerdings scheint es mit der Verfügbarkeit nicht besonders gut bestellt zu sein. Wer Bedarf hat, kann ja mal eine freundliche Mail an Sovereign Hobbies senden.

Im übrigen beteiligt sich James Duff von Sovereign Hobbies auch intensiv auf der Seite "Modelwarships" in der Rubrik "Camouflage & Coatings" in diversen Threads: Camouflgae&Coatings

Sicherlich einiges zum Lesen und Stöbern, wenn denn die Verlinkung funktioniert.

... Hinweis an die Admins, das mit der Verlinkung hat leider erst nach manuellem Eingriff in den HTML-Code für URLs funktioniert. Ich habe meinen Link Namen nach den eckingen Klammern der URL eingefügt.


Grüße vom Deister, Peter Ohm
______________
... und hier findet man meine Modelle und mehr: miniships1250 - Modelle abzugeben


 
Omega1250
Bootsmann
Beiträge: 168
Punkte: 1.310
Registriert am: 30.07.2014

zuletzt bearbeitet 04.08.2021 | Top

   

Erste Versuche mit Sprühlack
Ablackieren, Methode von Amisia

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz