RE: Ever Given

#16 von Thomas V. ( gelöscht ) , 27.03.2021 12:17



Thomas V.
zuletzt bearbeitet 27.03.2021 12:38 | Top

RE: Ever Given

#17 von MoM , 27.03.2021 12:59

Kurze Erläuterung zur A-380

Boing 740/400 278to Abfluggewicht auf 4 x 4 Haupfahrwerksräder verteilt, A-380 571to auf 2 x 4 und 2 x 6 Räder verteilt, ergibt einen höheren Bodendruck. Die meisten Flughäfen sind / waren auf eine Tragfähigkeit (vereinfachte Beschreibung) von 350to ausgelegt, diese wurde / wird aufgrund neuer Flugzeugmodelle nun auf 550 bzw. 750to heraufgesetzt. Und wie gesagt ein wesentlich erhöhter Platzbedarf an Roll- und Parkflächen sowie der neuen Pagasierinfrastruktur an den Terminals, alles nun mal nicht umsonst, genau so wie bei den notwendigen neuen Containerbrücken, tiefere Liegeplätze und erweiteten Containerstellflächen. Das sind in meinen Augen die Parallelen zu den ULCC´s.

Noch eine mehr oder wenige lustige Ergänzung zur Ever Giver:

Der Kapitän der Ever Given fur doch schon merkwürdige Kurse vor dem Einlaufen in den Suezkanal:



Quelle: Vesselfinder

Mag sich jeder selber denken, was das darstellen soll.



 
MoM
Bootsmann
Beiträge: 186
Punkte: 1.520
Registriert am: 16.11.2016

zuletzt bearbeitet 27.03.2021 | Top

RE: Ever Given

#18 von Thomas V. ( gelöscht ) , 27.03.2021 14:17

Sorry MOM, aber deine Daten solltes du nochmals überarbeiten, irgendwo fehlen da 100 Tonnen. Und wenn du schon dabei bist, dann schau dir mal das MTOW der Boeing 777 an, denn dort ist der Spitzenreiter zu finden und das vor dem ersten Einsatz vom A 380. Auch sind die Pisten in vielen Teilen Europas für ein sehr hohes Abfluggewicht ausgelegt, was aus dem ehemaligen Verteidigungs oder Bündnisfall herrührt. Vielleicht magst du mit der Infrastruktur recht haben aber wer nicht mitzieht wird abgehängt.
Für einen weiteren Datentausch sollte man aber einen extra Trade aufmachen.

Thomas


Thomas V.

RE: Ever Given

#19 von RG , 27.03.2021 14:26

MoM : auf diese Zeichung habe ich bereits in Post # 1 hingewiesen ...


RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 1.596
Punkte: 12.041
Registriert am: 13.08.2014


RE: Ever Given

#20 von proflutz , 27.03.2021 15:12

Aber das Bild ist doch schön...


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.776
Punkte: 11.695
Registriert am: 09.08.2014


RE: Ever Given

#21 von Godeke Michels , 29.03.2021 07:28

Moin,

da fährt EVERGREEN so schön ums Kap und dann so was:

https://www.tagesschau.de/ausland/ever-g...ergung-103.html

Beste Grüße,

Thorsten F


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 472
Punkte: 3.824
Registriert am: 04.08.2014


   

UAVs
Preise auf Ebay

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz