RE: Preise auf Ebay

#16 von Thomas V. ( gelöscht ) , 21.03.2021 17:00

Oh, der Feederpilot. Das war ca. vor fünf Jahren, Herr Wiedling hatte den noch und er ist für 106.-€ weg. Eine Woche später, es war noch einer aufgetaucht, für 108.-€. Ich bin immer wieder verwundert, wie Kopflos geboten wird.

Thomas


Thomas V.

RE: Preise auf Ebay

#17 von Oliver , 21.03.2021 17:32

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin,

diese extrem hohen Preise kommen immer mal wieder zu Stande, weil die Bieter sich nicht auskennen oder Geld für sie keine Rolle zu spielen scheint. Insbesondere ausländische Bieter scheinen manchmal Läden wie Wiedling gar nicht zu kennen. Wir hatten vor einiger Zeit ein recht ramponiertes CM-KR Modell auf eBay. Es war farblich verunstaltet und ich glaube eine Radarkugel fehlte sogar. Es war natürlich entsprechend beschrieben. Der Endpreis lag bei knapp über 120€. Ich habe dann ein neues Modell bei Wiedling bestellt, dank Rabattaktion inkl. Porto für unter 70€. So etwas ist aber die Ausnahme. Meistens werden diese sehr hohen Preise für qualitativ hochwertige und nur selten zu erwerbende Modelle gezahlt.

Dass bei diesen extremen Preisen seitens der Händler gepusht wird, möchte ich aber ausschließen. Der Händler kennt das Höchstgebot des Bieters nicht und würde Gefahr laufen es "selber" zu ersteigern. Dann müsste er die eBay Gebühren zahlen ohne das Modell verkauft zu haben und die Gebühren dürften inkl. Zahlungsdienstleister bei über 40€ liegen.

Grundsätzlich gibt es aber ein gewisses Gleichgewicht. Manche Schiffe verkaufen sich für viel mehr als geplant, während andere zu wenig bringen. Manchmal sogar vom selben Hersteller und am selben Tag! Damit ist es Käufern möglich Schnäppchen zu machen so lange man nicht unbedingt Modelle vom derzeit angesagtesten Teil-Gebiet des Hobbys haben möchte.

viele Grüße
Oliver



Oliver  
Oliver
Steuermann
Beiträge: 198
Punkte: 2.330
Registriert am: 29.05.2015


RE: Preise auf Ebay

#18 von Oliver , 21.03.2021 18:59

Kleine Anmerkung, ich hatte den Text meines vorigen Beitrags teilweise überarbeitet und dabei die Referenz für die 40€ Gebühren vergessen. Ausgegangen bin ich hier von einem sehr hohen Verkaufswert von ca. 300€. Leider kann ich meinen anderen Beitrag nicht mehr korrigieren.



Oliver  
Oliver
Steuermann
Beiträge: 198
Punkte: 2.330
Registriert am: 29.05.2015


   

Ever Given
Adventure (1942)

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz