Sammlerwunsch japanische Zerstörer

#1 von Karl , 19.12.2020 11:04

Wie man heute Morgen gesehen hat, beschäftige ich mich gerade mit den japanischen Zerstörern. Daher gleich einige Sammlerwünsche, direkt an den Spezialisten dafür:

Zum einen die Hubschrauber-Zerstörer der Haruna- und Shirane-Klassen. Die Modelle von Peter Krtina sind im Ursprungszustand nach Indienststellung gebaut. Die Schiffe beider Klassen sind allerdings auf ihrem Lebensweg umfassend modernisiert worden, mit großen Unterschieden im Aussehen gegenüber der ursprünglichen Form. Modelle der Schiffe im Aussehen nach den Modernisierungen wären sicherlich interessant! Und die späten Klassen passen auch in das Zeitfenster der anderen Albatros-Modelle.

Zum anderen habe ich schon mal einen Punkt gefunden, wo Wikipedia Recht hat: Nach der letzten Ausgabe vom Weyer wurde (und werden) für die japanische Marine weitere Aegis-Zerstörer der Maya-Klasse gebaut. Wieder evolutionär als Weiterentwicklungen der Atago-Klasse. Auch hier wäre es schön, wenn die Reihe der modernen japanischen Zerstörer bei Albatros weitergeführt würde.

Allen einen schönen und gesunden 4. Advent!

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 804
Punkte: 7.753
Registriert am: 21.12.2014


   

Neuheiten von Albatros
News & Neuheiten

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz