News & Neuheiten

#1 von HAL , 01.10.2020 11:52

News 04 - 2020


Dateianlage:
Info.pdf Neuheiten 01102020.pdf

HAL  
HAL
Leichtmatrose
Beiträge: 33
Punkte: 373
Registriert am: 25.09.2014


RE: News & Neuheiten

#2 von Nauarchus , 01.10.2020 22:26

Moin!

Interessante Neuerscheinungen! Wird es die KOTA SINGAPURA auch als TJILUWAH geben?

Gruß Nauarchus


Nichts kann den Menschen mehr stärken als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel


 
Nauarchus
Leichtmatrose
Beiträge: 59
Punkte: 490
Registriert am: 01.08.2014


RE: News & Neuheiten

#3 von Chief Mathias , 02.10.2020 23:05

Als Sammler moderner Marineschiffe ist natürlich die Neugier auf die MKS180 und die britischen Fregatten der Glasgow Klasse groß. Und ich gehe davon aus das die britischen Schiffe auch so aussehen werden wie sie jetzt bei Albatros erscheinen werden..... aber ich finde die Ankündigung der MKS 180 dieses Modell immer wieder mal neu erscheinen zu lassen, je nachdem die Planungsphase sich ändert, ist schon sehr gewagt. Wieviel Modelle muß ich dann bis zum endgültigen Indienststellung haben? Ich bin ehrlich, das werde ich mir nicht antun, sondern solange warten bis das Endmodell erscheinen wird. Ich denke das ist es mir dann wert.....


 
Chief Mathias
Bootsmann
Beiträge: 180
Punkte: 1.718
Registriert am: 08.09.2014


RE: News & Neuheiten

#4 von Karl , 03.10.2020 06:41

… das sehe ich aus meiner Sicht der Sammlung vollkommen anders: Wie man ja aus meinen diversen Beiträgen hier und im HR sehen kann, liegt mein Hauptaugenmerk bei den moderne Grauen in den technischen, politischen und militärischen Hintergründen des endgültigen Layouts der Schiffe. Ich gehe in meinen Wünschen sogar noch einen Schritt weiter und würde mich über Modelle der auf dem Weg auf der Strecke gebliebenen Zeitgenossen, wie hier bei den Deutschen Fregatten z. B. die FK70 oder die NFR90 sehr freuen.

O.K., persönliche subjektive Meinung: Ein Modell der MKS180 im derzeitigen Layout finde ich hoch interessant, mal schauen, was sich da noch bis zur Indienststellung tut und wie das in Folgemodellen umgesetzt wird.

Viele Grüße + einen schönen Tag der Deutschen Einheit

Karl


 
Karl
Steuermann
Beiträge: 562
Punkte: 4.454
Registriert am: 21.12.2014


RE: News & Neuheiten

#5 von Karl , 03.10.2020 07:01

... und ganz besonders freue ich mich über die HMS Whitby. Damit ist endlich der Urvater des erfolgreichsten Fregattentyps der Nachkriegsgeschichte, des Type 12, Type 12m und Type 12i, auch von Albatros verfügbar. Erfolgreich sicherlich nicht in Anzahl der gebauten Einheiten, aber eindeutig in Anzahl der in Dienst gestellten Versionen und Varianten. Die Wesentlichen sind ja schon von Albatros erschienen, andere wurden auf meine Anregung hin von MoM gebaut (da sind noch ein paar im Gespräch) oder selbst für meine Sammlung umgebaut.

Ich muss mal schauen ob ich dazu komme, diese spannende Geschichte, die noch vor Ende des zweiten Weltkrieges beginnt und noch bis heute andauert, mal aufzuschreiben und in einem uns allen bekannten Printmedium zu veröffentlichen.

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Steuermann
Beiträge: 562
Punkte: 4.454
Registriert am: 21.12.2014


   

Sammlerwunsch japanische Zerstörer
News 04 - 2020 & Neuheiten

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz