Endlich online: Die Mare Nostrum - Friendship Homepage

#1 von Florian Österreicher , 02.12.2020 22:19

Liebe Sammlerfreunde,

Ich freue mich, verkünden zu können, dass Mare Nostrum und Friendship nun endlich einen Internet-Autritt haben. In den letzten Wochen wurde viel Zeit in die Entwicklung der Website investiert und nun läuft sie einmal im Testbetrieb.

Im Moment bietet die Seite alle wesentlichen Informationen zu meiner Arbeit, sowie einen Überblick über das Sortiment.

Es gibt derzeit sicherlich noch viel Verbesserungspotential. Die Wunschliste an meine Webdesignerin wird jeden Tag länger, aber nun war es an der Zeit, sie einmal zu veröffentlichen.

Die Seite ist unter

marenostrum1250.at
und
friendship1250.at

erreichbar. Die beiden Seiten laufen parallel, eine leitet zur anderen weiter. Auch an einer englischen Version arbeite ich derzeit.

Ich wünsche viel Freude beim Stöbern und freue mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge!

Herzliche Grüße aus Wien,

Florian Österreicher


 
Florian Österreicher
Steuermann
Beiträge: 248
Punkte: 2.202
Registriert am: 01.08.2014


RE: Endlich online: Die Mare Nostrum - Friendship Homepage

#2 von Florian D. , 03.12.2020 08:18

Lieber Florian,

Glückwunsch zum Launch des Internetsauftrittes! Gefällt mir sehr gut, insbesondere die Einleitung mit dem Herstellungsprozess!!!
Das war mir zwar alles bekannt, aber dennoch musste ich´s mir erstmal komplett durchlesen. Ich wünsche viel Erfolg.

Gruß

Florian


 
Florian D.
Matrose
Beiträge: 36
Punkte: 602
Registriert am: 09.10.2019


RE: Endlich online: Die Mare Nostrum - Friendship Homepage

#3 von Jan Cux , 03.12.2020 09:17

Lieber Florian,

ich kann mich nur anschließen. Eine gelungene Website mit guter und übersichtlicher Funktionalität für den Anwender und zugleich doch sehr informativ. Die Beschreibung des Herstellungsprozesses war mir zwar geläufig, doch habe auch ich ihn sehr gerne gelesen und finde er passt hervorragend zu einem Hersteller solcher Modelle. Was ich beim Webshop auch gut finde, ist die Anzahl der Modelle die noch verfügbar sind. Zugegeben unterstützt mich persönlich so eine Information beim Kauf
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und freue mich auf neue Modelle
Viele Grüße
Jan Cux


 
Jan Cux
Steuermann
Beiträge: 160
Punkte: 2.629
Registriert am: 22.08.2014


RE: Endlich online: Die Mare Nostrum - Friendship Homepage

#4 von Rathgeb , 03.12.2020 10:31

Auch ich möchte mich da anschliessen - eine sehr gut gemachte, informative Website!

Ich werde bestimmt regelmässig zu Besuch dort sein, spätestens wenn dort auch Neuigkeiten vorgestellt werden.

Viel Erfolg!
Peter


 
Rathgeb
Steuermann
Beiträge: 440
Punkte: 4.333
Registriert am: 28.07.2017


RE: Endlich online: Die Mare Nostrum - Friendship Homepage

#5 von Manfred Grimm , 03.12.2020 12:49

Lieber Florian,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Top-Internetauftritt mit dem Du Erfolg haben wirst!
Warum?
Was Du über Dich und Deine Modellbau-Philosophie schreibst und auch praktizierst zeigt daß Du Dir der vier tragenden Säulen für dauerhaften unternehmerischen Erfolg bewußt bist: 1. Finanzen beherrschen 2. Leistung verbessern 3. Kundenzufriedenheit steigern und 4. Zukunft gestalten (also regelmäßig Zeit nehmen um zu überlegen wo man kurz-, mittel- und langfristig stehen will). Die Vernachlässigung eines oder mehrerer dieser Punkte sind nach wie vor lt. Handels- und Handwerkskammeruntersuchungen die Ursache für unternehmerischen Mißerfolg und Scheitern. Da mach ich mir bei Dir überhaupt keine Sorgen!

Bei der Gelegenheit möchte ich mich nochmals herzlich für Deine schönen Vorbildinformationen bedanken, die Du parallel zu Deinen Modell-Neuheitenvorstellungen im MR veröffentlichst. Selbige sind sicherlich nicht nur für mich, sondern für die meisten Sammler ein großer Mehrwert des Sammelns. Bitte auch hier: weiter so.

Liebe Grüße
Manfred



Manfred Grimm  
Manfred Grimm
Kapitän
Beiträge: 370
Punkte: 5.517
Registriert am: 09.01.2016


RE: Endlich online: Die Mare Nostrum - Friendship Homepage

#6 von risawoleska , 04.12.2020 13:05

Lieber Florian,
was für eine Überraschung. Schläfst Du eigentlich manchmal?
Deine Seite ist ganz wunderbar.
Informativ, übersichtlich, schnell, mit schönen Inhalten und vor allem ebenso ästhetisch gelungen wie Deine Modelle.
Diese Seite bildet Dich und Deine Arbeit bestmöglich ab – in genau auch dem Sinne, wie Manfred Grimm es beschrieben hat.
Ich habe mich gerade eben wieder auf der Suche nach einem geeigneten Programm mit einer Menge untauglicher und unübersichtlicher Software herumschlagen müssen. Insofern ist es eine besondere Freude eine so schön programmierte Seite zu sehen.
Ich hoffe sehr, daß Modelle und Webseite weiterhin so harmonisch nebeneinander Erfolg in Nachbildung und Würdigung schöner Schiffe sowie deren Vermarktung gewährleisten werden.
Herzlichen Gruß aus München
Burkhard


 
risawoleska
Bootsmann
Beiträge: 204
Punkte: 1.557
Registriert am: 01.08.2014


RE: Endlich online: Die Mare Nostrum - Friendship Homepage

#7 von Florian Österreicher , 14.01.2021 00:19

Guten Abend liebes Forum,

Danke für die lobenden Worte zu meiner Website.
Seit dem Start ist nochmal viel Arbeit hineingeflossen- vieles davon unsichtbar.

Für Besucher der Website wesentlich dürfte die Einrichtung einer NEWS-Rubrik sein, in der ich laufend neue Modelle und Updates zur Produktion posten werde, mit direkter Verlinkung zum jeweiligen Modell. Ich hoffe, dass damit das Auffinden von Neuheiten einfacher, und die Seite insgesamt übersichtlicher wird.

Hier ist der direkte Zugang zu den Neuigkeiten:
https://friendship1250.at/news/

Viel Freude beim Stöbern und viele Grüße aus Wien,

Florian Österreicher


 
Florian Österreicher
Steuermann
Beiträge: 248
Punkte: 2.202
Registriert am: 01.08.2014


Mare Nostrum und Friendship auf Youtube

#8 von Florian Österreicher , 21.05.2021 22:42

Liebe Sammler,

Seit heute sind Mare Nostrum und Friendship auch auf Youtube vertreten.
In meinem Kanal werde ich nach und nach weitere Videos der Modelle einstellen, die jeweils eine Rundum-Ansicht und Detailaufnahmen enthalten.
Auf längere Sicht hoffe ich, auch kurze Videos aus der Modellproduktion zu posten.

Mein Kanal ist -> hier zu finden.

Für die professionelle Umsetzung Videos ergeht mein Dank an https://jopi-film.com/

Viel Freude beim Anschauen der Videos,

Florian Österreicher


Mare Nostrum & Friendship 1250

https://friendship1250.at/


 
Florian Österreicher
Steuermann
Beiträge: 248
Punkte: 2.202
Registriert am: 01.08.2014


RE: Mare Nostrum und Friendship auf Youtube

#9 von Rudolf , 22.05.2021 08:32

Mit der Präsentation auf youtube wird vielleicht ein großer Schritt zur Bekanntmachung unseres Hobbys und zur Gewinnung neuer Sammler getan. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!
MfG Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 171
Punkte: 1.109
Registriert am: 19.08.2014


   

Raketenverfolgungsschiff
Über die Toppen geflaggt

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz