Und noch ne Flotte

#1 von Spreecaptain , 15.09.2020 18:51

Ahoi

Ich möchte mit diesem Thread Teile meiner Sammlung vorstellen. Nicht allein Schiffsminiaturen, sondern auch Zubehör wie Gebäude und Flugzeuge. In den letzten Jahren habe ich meine Kollektion zwar deutlich reduziert aber es sind hoffentlich ein paar interessante Sachen dabei. Da Shipspotting mein anderes großes Hobby ist, orientiere ich mich bei Neuanschaffungen an dem, was ich auch vor die Linse bekomme. Ansonsten bin ich aber auch Tsushima-Fan und habe ein Faible für die Russische Marine unserer Tage sowie für Fischerei und Offshore Fahrzeuge. Und damit fange ich mal an.


Hansas Dan Duke. Heute als Ensco 70 in Grau über alles. Wer Umbauten mag.

Und eine Malarbeit meinerseits: Scarabeo III von Mountford.





Grüße

Jens

Angefügte Bilder:
9F3A41AE-7600-4BC5-B643-AD8D4F026A55.jpeg   FDB60746-0E5B-46E3-987F-C443E5B45F71.jpeg  

 
Spreecaptain
Matrose
Beiträge: 96
Punkte: 695
Registriert am: 25.04.2017


RE: Und noch ne Flotte

#2 von Spreecaptain , 15.09.2020 18:57

Und weil ich grad dabei bin und es den einen oder anderen interessiere mag:

Chlorophonias Jack-up JB 114. Leider noch nicht ganz fertig. Ist aber ein tolles Modell.

Angefügte Bilder:
B9B4AFE7-D9D9-4125-9CBC-113AF39BF96B.jpeg  

 
Spreecaptain
Matrose
Beiträge: 96
Punkte: 695
Registriert am: 25.04.2017


RE: Und noch ne Flotte

#3 von Spreecaptain , 02.01.2023 18:28

Ahoi,

ich wünsche allen ein gesundes, spannendes und erfolgreiches 2023. Und natürlich viel Spaß beim Sammeln.
Der eine oder andere Wunsch geht sicher in Erfüllung.

Das nachfolgende Modell ist mal kein Schiff, sondern eine Küstenbatterie. Die geplante Vogelnest- oder Tirpitzbatterie
nahe Esbjerg. Nie fertiggestellt und heute ein sehenswertes Museum. Das Modell (Metallguss mit Kunststoff-Turm) ist aber ein
kleines Rätsel, weil ich es nirgendwo gefunden habe. Könnte also ein Privatbau sein. Von der Machart erinnert es an Recknitz (REMO).
Vielleicht kann jemand helfen ?



Viele Grüße von der Spree

Jens


 
Spreecaptain
Matrose
Beiträge: 96
Punkte: 695
Registriert am: 25.04.2017


RE: Und noch ne Flotte

#4 von proflutz , 02.01.2023 22:02

Könnte von der Machart Welfia sein?


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 2.207
Punkte: 15.881
Registriert am: 09.08.2014


RE: Und noch ne Flotte

#5 von Matthias Sefrin , 03.01.2023 07:58

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

dieses Modell gab es einmal in Kassel 2009 oder 2011 (Sondermodell ?).
Der Hersteller war nach meiner Erinnerung wohl REMO, bin mir aber nicht sicher. Evtl. auch VG?
Welfia war es aber definitiv nicht.
Gruß



Matthias Sefrin  
Matthias Sefrin
Matrose
Beiträge: 63
Punkte: 638
Registriert am: 18.11.2014


RE: Und noch ne Flotte

#6 von Spreecaptain , 03.01.2023 09:33

Moin. Die Vermutung, dass es REMO sein könnte, stützt sich hauptsächlich auf die Farbgebung und die Tatsache, das sich nur Welfia und REMO bisher eingehender mit Bunkeranlagen beschäftigt haben. Welfia hat für die Kleindioramen aber m.E. durchgehend anderes Material benutzt, kein Metall.

Ich werde es erstmal als REMO Sondermodell erfassen. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas. Danke.

Gruß Jens


 
Spreecaptain
Matrose
Beiträge: 96
Punkte: 695
Registriert am: 25.04.2017


RE: Und noch ne Flotte

#7 von VAGEL GRIP , 03.01.2023 09:36

Hallo,
nein, nicht von VG - für das frische Jahr meine besten Wünsche - REINHARD

Angefügte Bilder:
COPENHAGEN Fähre 20221102 ausgehend AAA_7008 2023 Xx.jpg  

VAGEL GRIP  
VAGEL GRIP
Leichtmatrose
Beiträge: 40
Punkte: 309
Registriert am: 04.08.2014


RE: Und noch ne Flotte

#8 von Klaus Kunath , 03.01.2023 21:43

Hallo
Das Modell der Tirpitzstellung ist tatsächlich von mir (Remo). Es war für ein geplantes Diorama gedacht.
Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr
Klaus Kunath


Klaus Kunath  
Klaus Kunath
Leichtmatrose
Beiträge: 51
Punkte: 438
Registriert am: 17.08.2014


   

Die Type 12 Familie
Binnen- und Binnen-See-Schiffe

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz