Habe heute die Version mit dem Geschütz auf der Back in der Bucht erworben. Wurde mit Neptun Hafenteil H 24a und "W82" bezeichnet. Was dann wohl Hafenteil 24b und evtl. c,... waren/sind? Hat aber nur den vorderen Mast.
Habe heute die Version mit dem Geschütz auf der Back in der Bucht erworben. Wurde mit Neptun Hafenteil H 24a und "W82" bezeichnet. Was dann wohl Hafenteil 24b und evtl. c,... waren/sind? Hat aber nur den vorderen Mast.
Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.
Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.
Hatte mir HTA eingeritzt. Schleppbügel fehlt bei mir ,vielleicht der Grund .daß es noch keine Ne Markierung gibt ,bei mir.
Der Schleppbügel beim Modell ohne Geschütz auf der Back wurde offensichtlich privat "nachgerüstet", wie Du bereits in #9 vermutet hast..
Mal wieder ein "Nachschlag" zum Thema:
Zuletzt habe ich günstig aus der Bucht ein weiteres W 82 gemarktes Exemplar mit Bügel und ohne Kanone und Mast gefischt. Wurde offenbar vom ursprünglichen Käufer dunkelgrau über alles lackiert.
Ich werde jetzt aus diesem ATA Hilfsschlepper der Soyomoto-Klasse der USN einen WMEC-Kutter der US Coast Guard machen. Zwei Einheiten, USCGC Modoc (WMEC/WATF-194), ex- ATA/T-ATA-194 Bagaduce und
USCGC Comanche (WMEC/WATA-202), ex- ATA-202 Wampanoag wurden 1959 an die USCG abgegeben. Also: Umpönen in weiß/gelb, Dreibeinmast achtern und Pfahlmast vorne. Bericht folgt.
![]() | Ein eigenes Forum erstellen |