Vorstellung meiner Sammlung

#1 von Niels Neelsen , 15.04.2020 13:36

Die nun folgende Bildserie zeigt ganz Besonders aus meiner Sammlung. Ich verdanke diese Modelle der Großzügigkeit von Peter Ohm. Er gehört zu den ganz Großen auf unserem Gebiet, und seine Modelle zeigen u.a., was man aus der Neptun-Serie gestalten kann. Bewaffnung, Bemastung, Ergänzung fehlender Details, zielgerichtete Schaffung eines ganz bestimmten Schiffs zu ganz bestimmter Zeit und eine hervorragende Bemalung lassen keine Wünsche eines 'stinknormalen' Sammlers offen, der nur staunen kann. Man muss sich in die Details vertiefen.
Darüber hinaus merkt man alsbald, welch hervorragender Fotograf Peter Ohm ist! Alle hier gezeigten Bilder hat er gemacht. Ich danke ihm deshalb auch für die Erlaubnis, sie zu zeigen!
Im einzelnen: Royal Sovereign, Ajax (nach La Plata, Mittelmeer) Matchless, Dakins und Bayntun (man beachte die Radar-Ausrüstung!), Campbeltown uind MTB 74 (beide sind nach der Website noch erhältlich!) und der Schlepper Joffre (in den Farben der Lawson Steam Tug Ltd, heute Lawson Batey Ltd).


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 497
Punkte: 4.978
Registriert am: 29.07.2014


   

Fundstücke
Vorstellung meiner Sammlung

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz