Vorstellung meiner Sammlung

#1 von Niels Neelsen , 12.04.2020 17:27

Heute soll es einmal um die schweren Kreuzer gehen. Die Hawkins wie alle folgenden Schiffe stammen aus der Neptun-Werft, für die Bemalung ist -wie so oft in meiner Sammlung- Johann Ottmann 'verantwortlich'. Bei York habe ich die (verkehrte) Bofors auf Turm B durch eine Oerlikon ersetzt (dank der Informationen von Peter Ohm - Omega 1250) und auch die beiden Oerlikons am Heck hinzugefügt (natürlich vor Johanns Arbeit!). Exeter ist im Zustand La Plata ( die spätere Version fehlt noch immer, wenn man einmal von der Plastik-Ausführung absieht). Auf Kent sitzt die Walrus unglücklich auf dem Katapult - das muss noch geändert werden.

[[File:Frobisher.jpg]][[File:Frobisher.]][[File:Frobisher 2.jpg]][[File:York.jpg]]][[File:York 2.jpg]][[File:Exeter.jpg]][[File:Exeter.jpg|none|auto]][[File:Exeter 2.jpg]][[File:Kent 2.jpg]]


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 495
Punkte: 4.965
Registriert am: 29.07.2014


RE: Vorstellung meiner Sammlung

#2 von Niels Neelsen , 12.04.2020 17:33

Wieder einmal den falschen Knopf geklickt! Hier kommen die Bilder!


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 495
Punkte: 4.965
Registriert am: 29.07.2014


RE: Vorstellung meiner Sammlung

#3 von Niels Neelsen , 12.04.2020 19:20

Ich bitte um Entschuldigung für den Faux Pas im Text: es ist selbstredend die Frobisher und nicht die Hawkins! Dafür liefere ich nun die fehlende Steuerbord-Seite nach! Außerdem die Berwick![[File:Berwick 1.jpg]]


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 495
Punkte: 4.965
Registriert am: 29.07.2014


   

Vorstellung meiner Sammlung
Umbauten

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz