Hubschrauberträger

#1 von Karl , 14.03.2020 11:17

Was kann einem einen Samstag Morgen mehr verschönern als ein Päckchen der Galerie Maritim auszupacken. Über ein Modell habe ich mich besonders gefreut: Die USS Boxer von Spidernavy.

Nicht nur, dass damit endlich ein nur marginal umgebautes Schiff der Essex-Klasse in meiner doch recht konsequent auf nach-1950 ausgerichteten Sammlung gelangt ist. Wieder ist eine Teilsammlung damit (fast) vollständig, die der hubschraubertragenden Landungsschiffe der US Navy. Auch wenn dieser Begriff in der doch etwas inhomogenen Nomenklatur der US Navy nicht so ganz passt.



Von Rechts:
USS-Boxer (SN 3-11) „Landing Platform Helicopter“ (LPH) der Essex-Klasse, drei Schiffe umgebaut, als solche im Dienst etwa 1959 bis 1970
USS Guam (CM-P 1004) „Landing Platform Helicopter“ (LPH) der Iwo Jima-Klasse, sieben Schiffe gebaut, im Dienst 1961 bis 2002
USS Tarawa (IS UDT1), „Landing Helicopter Assault“ (LHA) der Tarawa-Klasse, fünf Schiffe gebaut, im Dienst 1976bis 2015
USS Wasp (AS 32), „Landing helicopter dock“ (LHD) der Wasp Klasse, acht Schiffe gebaut (eines übrigens wieder als „USS Boxer“), im Dienst seit 1989
USS Makin Island (MM-N 251KP), ein weiteres „Landing helicopter dock“ (LHD) der Wasp-Klasse, in dem aber schon diverse Komponenten für die nachfolgende America-Klasse erprobt wurden. Diese Klasse selbst fehlt noch als Modell.


 
Karl
Steuermann
Beiträge: 522
Punkte: 3.918
Registriert am: 21.12.2014


RE: Hubschrauberträger

#2 von Manfred Grimm , 14.03.2020 12:57

Zitat von Karl im Beitrag #1
Was kann einem einen Samstag Morgen mehr verschönern als ein Päckchen der Galerie Maritim auszupacken. Über ein Modell habe ich mich besonders gefreut: Die USS Boxer von Spidernavy.


Lieber Karl,

der "alte Goethe" hatte schon Recht: "Sammler sind glückliche Menschen". Und wenn man dank MR dieses Glück mit anderen Sammlern - egal wie weit entfernt vom eigenen Wohnort sie sich befinden - teilen kann ist das eine tolle Sache!
Gratulation zu Deinen neuen Schiffen, viel Freude damit und ein schönes Wochenende.

Manfred



Manfred Grimm  
Manfred Grimm
Steuermann
Beiträge: 193
Punkte: 2.646
Registriert am: 09.01.2016


RE: Hubschrauberträger

#3 von RalfW , 14.03.2020 14:36

Hey Karl,
ich kenne das Gefühl. Habe ebenfalls ein Paket bekommen. Es geht weiter!
Schöne Sammlung!
Gruß
Ralf


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 936
Punkte: 7.280
Registriert am: 19.02.2017


   

Neuzugänge in meiner Flotte
Dioramen meiner Sammlung

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz