RE: Varianten

#16 von F.Hahn , 26.02.2023 09:04

Hallo Karl,

vielen Dank für den tollen und umfangreichen Bericht zum Umbau. Das macht mal wieder Lust auf mehr.
Maraseti stand im letzten Durchgang in der To-Do-Liste bei SNAFU, ist aber leider wieder verschwunden bzw. nicht umgesetzt worden. Hatte mich auch schon darauf gefreut...
Beste Grüße
Florian



F.Hahn  
F.Hahn
Bootsmann
Beiträge: 96
Punkte: 1.513
Registriert am: 25.08.2021


RE: Varianten

#17 von Karl , 26.02.2024 11:53

Ich hatte vor einigen Jahren ja mal meine Grauen in Skandinavien und der Ostsee vorgestellt. Darunter auch die der baltischen Staaten (bisher ein Modell ). Ich hatte überlegt, diesen Zustand durch Decal-Tuning zu verbessern.

Na gut, ganz so einfach war dann doch nicht, das Modell, der estnische Minenjäger EML Sakala unterscheidet sich doch ein wenig vom ursprünglichen Modell der HMS Sandown von Albatros.

Drei Schiffe der britischen Sandown-Klasse wurden zwischen 2007 und 2009 an die estnische Marine verkauft und stehen dort noch im aktiven Dienst. Darunter die EML Sakala, ex. HMS Inverness.

Hier neben der HMS Shoreham (ALK 94A) mit schon einigen Modernisierungen im Gegenzug zur HMS Sandown (ALK 94) im Zustand der Indienststellung, die als Basis zum Umbau genommen wurde. Diese Klasse wurde mit Absicht genommen, im Original gab es schon einige Änderungen (wie der ZSU-23-2 Kanonen statt einer DS30B im Dienst der Royal Navy). Außerdem habe ich bei neueren Fotos neben dem bekannten Type 1007 ein zweites, weißes Navigationsradar gefunden. Keine Ahnung, was das ist, ich habe es im Modell aber beachtet.

Decals wie immer von Stefan, hier auch der erste Einsatz des NATO-Emblems, kam für die Regele Ferdinand zu spät.

Es wurde ja mal nach den Farben gefragt: Die Revell 74 als Spray Color und Aqua Color für Rumpf und Seitenwände, Revell 77 Aqua Color für die Decks. Als Finish jeweils Revell 02 farblos klar Als Spray Color.



Ich bin schon seit Längerem am Schauen, was sonst noch so Passendes in der E-Bucht einläuft. Es dürfte nicht der letzte Balte in der Sammlung sein.


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 806
Punkte: 7.789
Registriert am: 21.12.2014


   

Moderne europäische Marinen
H.M.S. HOOD Mai 1941

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz