Zitat von Roland Klinger im Beitrag #10
Wir würden gerne weitermachen,wenn jemand auch die Pläne der gesuchten Schiffe zur Verfügung stellt und uns die zur Herstellung benötigten Stückzahlen garantiert.
Bis jetzt war das leider nicht der Fall.
Lieber Roland,
das größte Problem wird, so vermute ich, dass Beschaffen der Pläne sein. Zu dessen Lösung kann ich leider nicht beitragen.
Ich denke allerdings das das Problem der aus unternehmerischer Sicht erforderlichen Stückzahlen, die erreicht werden müssen, damit nach Abzug der Herstellungskosten ein vernünftiger Gewinn verbleibt, wie folgt lösbar wäre:
Nach Vorhandensein geeigneter Pläne im MR veröffentlichen, welche Vorbilder miniaturisiert werden könnten und eine E-Mail-Adresse angeben unter der Sammler und Händler innerhalb einer bestimmten zeitlichen Frist, zunächst unverbindlich mitteilen können, ob sie das Modell kaufen würden (bzw. Händler: Abnahme in welcher in welcher Stückzahl höhe).
Nach Ablauf der Frist, aufgrund der Rückmeldungen entscheiden, ob sich die Herstellung rechnet und per Rund-Mail den Sammlern den Preis, mit Möglichkeit einer nunmehr verbindlichen Bestellung mitteilen bzw. bei zu geringem Interesse im MR mitteilen, dass die Miniatur deshalb nicht produziert wird.
Liebe Grüße nach Schwabmünchen
Manfred