1:1250 Decals - A-1426 Tegernsee

#1 von Stefan K. , 23.02.2019 22:49

Es ist wieder mal an der Zeit eines meiner eigenen Umbauprojekte vorzustellen.

Vor nicht allzu langer Zeit ging miräußerst kostengünstig das Modell des kleinen Betriebsstofftransporters Walchensee zu. Ein Hansa Modell, im Urzustand im Sammelhafen so zu finden:
http://sammelhafen.de/index.php?p=details&schiff=3929

An sich keine Schönheit an Detail nahm ich beim Umbau folgendes vor:
- Neugestaltung des Hauptmastes
- Austausch der Beiboote nebst der dazugehörigen Davits aus selbst gebogenem Draht.
- Neugestaltung des Hauptkrans
- Hinzufügen der Tankschläuche
- Hinzufügen kleinerer Aufbautenteile
- Umgestaltung des Schornsteins
- Neulackierung inkl Decksbemalung
- Decals für Rumpfnummer und Anker vorne

Die Peniblen unter Euch werden ggf die ein oder andere Ungenauigkeit bemängeln (z.B. die etwas zu großen Beiboote), aber ich bin mit dem Endergebnis doch mehr als zufrieden und werde mir bei Gelegenheit bestimmt auch noch das ein oder andere Modell vornehmen.


Angefügte Bilder:
Nav_Tegernsee_01.jpg   Nav_Tegernsee_02.jpg  

 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 495
Punkte: 2.712
Registriert am: 04.08.2014

zuletzt bearbeitet 24.02.2019 | Top

RE: 1:1250 Decals - A-1426 Tegernsee

#2 von Stefan K. , 24.02.2019 17:19

Eh, dass ich es noch vergesse: Besten Dank an die edlen Ersatzteilspender Matti & Nobbi, die auch immer gern mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn man mal wieder mit Fragen löchert ;-)



 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 495
Punkte: 2.712
Registriert am: 04.08.2014

zuletzt bearbeitet 24.02.2019 | Top

   

1:1250 Decals - A-904 Buyskes
1:1250 Decals - Varyag (Slava-Klasse)

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen