Vor einigen Tagen fand in den USA eine interessante Schiffstaufe statt. Der 2. Super-Carrier der Ford-Klasse wurde auf den Namen John F.Kennedy getauft. Natürlich interessiert mich das als Sammler moderner Schiffe sehr. Denn ein Bereich meiner 1:1250er Modelle umfasst die US-Navy.
Leider fehlt mir als Sammler hochwertiger und detailgenauer Schiffsmodelle ein US Träger dieser Klasse. Vor einigen Jahren gab es schon mal ein Modell der USS Ford. Aber nur als recht einfach gehaltenes Modell. Was mich doch nicht dazu brachte es zu erwerben. Jeder hat sicher seine eigenen Ansprüche an ein Schiffsmodell. Mir ist es relativ egal, ob Metall, Resin oder aus dem 3-D Drucker. Es sollte halt schon ein finish Modell sein, den als reiner Sammler habe ich leider nicht das Talent und die Zeit es zu bearbeiten.
Von einem Produzenten, der sich auf die amerikanische Marine spezialisiert hatte, hört man seit geraumer Zeit kaum was. Aber die Modelle der George Washington und Kitty Hawk war Top-Modelle und genau so wünsche ich mir für die nahe Zukunft auch einen Flugzeugträger der Ford-Klasse. Vielleicht ist es ja einen Produzenten der Lust hat uns damit zu erfreuen. Ich denke, ich wäre nicht der Einzige der sich freuen würde.
Auf jeden Fall wünsche ich mir für 2020 weitere schöne Schiffsmodelle und das wir alle unsere Freude daran haben. Besinnliche Festtage und ein gutes Jahr 2020 wünscht
Dittmar Mathias