Sammelhafen Update Oktober 2019

#1 von Oliver , 02.10.2019 19:43

Moin moin,

es ist mal wieder so weit. Ein neues Update für den Sammelhafen ist fertig und online.

Es gibt das erste mal seit längerem auch kleine Verbesserungen an der Webseite. Da Hersteller mir mittlerweile verstärkt Bilder von Ihren Neuheiten zuschicken, war es an der Zeit die Bildvorschau auch in die Liste der neuesten Modelle zu integrieren. Wo wir beim Thema neue Modelle sind: Ich musste die Liste auf 350 Einträge erweitern, um alle Neuheiten anzeigen zu können. Die Anzahl der gelisteten Modelle insgesamt hat sich allerdings um über 600 erhöht, da ich mit Hilfe von Martins Gesamtliste die Hansa-Conrad Liste erweitert habe und insgesamt 17 Hersteller hinzugefügt habe. Neu im Sammelhafen sind:

Aamaree
Atlantis Alpha
Anchorage
Aria Master
Bassett-Lowke
Crescent
Cruise Fleet
Great Lakes Models
Gorky
Highworth
Grand Fleet Miniatures
Hardship
Fratelli Pazzaglia
HOC
Lindberg
MSC
Orzel Model ships

Aria Master sollte den Forumsbesuchern bekannt sein, ein russischer Hersteller von hauptsächlich U-Booten. Von Aamaree habe ich in Kassel Flyer mitgenommen, kann jetzt aber nicht sagen, wo man die Modelle beziehen kann.

Dann gab es noch eine ganze Reihe an Überarbeitungen, z.B. bei Bille. Die Kategorie "Segelschiffe" erfährt im Moment eine Überarbeitung, die noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Es sollten also einige Modelle temporär nicht richtig typisiert sein. Dazu gab es wieder eine ganze Reihe Einsendungen von Fehlermeldungen, die ich korrigiert habe. Und auch Bilder von "außerhalb" sind einige hinzugekommen. Vielen Dank für eure Einsendungen!

Fotos sind "nur" ca. 200 hinzugekommen. Hier wird es aber im Herbst oder Winter noch ein größeres Update geben.

Das nächste Update wird vermutlich keine neuen Inhalte mit sich bringen, sondern eine Änderung der Dateistruktur, um Probleme mit dem Umschalten der Sprache zu beheben, das nebenbei auch dazu führt, dass Suchmaschinen die Seite nur in Englisch sehen und Sammelhafen auf deutschen Suchmaschinen daher ein sehr niedriges Ranking hat. Dazu muss ich den Sammelhafen auch für eine neue Version der Programmiersprache fit machen. Ich hoffe es wird kein allzu großer Akt.

www.sammelhafen.de

Viel Spaß beim Stöbern
Oliver



Oliver  
Oliver
Bootsmann
Beiträge: 121
Punkte: 1.123
Registriert am: 29.05.2015

zuletzt bearbeitet 02.10.2019 | Top

RE: Sammelhafen Update Oktober 2019

#2 von RG , 06.10.2019 20:02

Schöne Bilder von -noch lieferbaren- KONISHI Modellen

http://www.konishimodels.com (aus Anzeige in : ships of the world 8/2019

wenns nicht geht,damit und Mac konnte ich die Liste aufrufen.kA,warum meine hiesige Kontrolle nicht ging.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 1.130
Punkte: 7.595
Registriert am: 13.08.2014

zuletzt bearbeitet 06.10.2019 | Top

RE: Sammelhafen Update Oktober 2019

#3 von Oliver , 06.10.2019 22:22

Die Konishi Modelle kann man hier finden: http://www.konishimodel.sakura.ne.jp/eigoyoujoyu.htm

Es werden nicht nur Schiffsmodelle gebaut: http://www.konishimodel.sakura.ne.jp/english.htm



Oliver  
Oliver
Bootsmann
Beiträge: 121
Punkte: 1.123
Registriert am: 29.05.2015


   

Fehlende War- und Empire-Schiffe
F123 Entwurf der Bremer Vulkan

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz