F123 Entwurf der Bremer Vulkan

#1 von Karl , 22.06.2019 09:23

Mal wieder eine Frage zu einem „Never Build“ Schiff: Im Rahmen der Ausschreibung zur F123 gab es neben dem Entwurf der von Blohm & Voss geleiteten ARGE einen Gegenentwurf unter der Leitung der Bremer Vulkan.

Im Sadler wird der Kampf um den Auftrag ja recht umfangreich thematisiert, im Internet gibt es diverse Beiträge mit teilweise anderen Sichtweisen der Geschehnisse. Was ich allerdings nicht gefunden habe, sind Spezifikationen oder sogar Zeichnungen vom Vulkan-Entwurf, wie zu lesen ist wohl eine „aufgebohrte“ F122.

Kann jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 461
Punkte: 3.200
Registriert am: 21.12.2014


   

Gesucht: Hersteller des Modells
3-D Druck

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen