Fehlende War- und Empire-Schiffe

#1 von Niels Neelsen , 24.09.2019 21:47

Sicher geht das Interesse an Standardschiffen beider Weltkriege ständig zurück - wir Altensterben eben langsam aus. Dennoch möchte ich noch einmal eine Lanze für diesen Bereich unseres Sammeln brechen.
Wir haben Modelle des englischen A/B-Typs, des F-Typs und des amerikanischen Hog Islanders, aber meines Wissens keine Modelle der englischen C-, D- und H-Typen des Ersten Weltkriegs.
Bei den englischen Empire-Typen sieht es besser aus. Da vermisse ich z.B. noch den Empire Malta-Typ, den Scandinavian-Typ und mehrere Tanker-Standardtypen. Schmerzlich für mich als eingefleischten RN-Sammler: kein Wave-Klassen-Modell!


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Bootsmann
Beiträge: 214
Punkte: 1.585
Registriert am: 29.07.2014


RE: Fehlende War- und Empire-Schiffe

#2 von proflutz , 25.09.2019 09:09

Bei Shapeways-Bill´s Models kamen mehr als ein ein Dutzend WW I - US - Holzschiffe und Stahlschiffe (Emergency) heraus. Hab aber selbst noch keines bezogen.


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.457
Punkte: 8.960
Registriert am: 09.08.2014


RE: Fehlende War- und Empire-Schiffe

#3 von Niels Neelsen , 11.10.2019 18:05

So ist das. man wird alt und senil! Norbert Bröcher hat mich zu Recht darauf hingewiesen, dass er bereits unter Rhe-47 den Standard-D-Typ als War Buckler in mehreren Versionen herausgebracht hat(te). Ich streue also Ache auf mein Haupt und berichtige hiermit meinen Fehler. Ergänzt sei, dass unter Rhe-63 als New Georgia der N-Typ und als Rhe-32 der F-Typ erschienen waren. Wie wäre es, lieber Herr Bröcher, wenn wir den A- oder B-Standard-Frachter in 'dazzle paint' bekämen?


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Bootsmann
Beiträge: 214
Punkte: 1.585
Registriert am: 29.07.2014


RE: Fehlende War- und Empire-Schiffe

#4 von Bix , 11.10.2019 22:53

Falls jemand Rhe 32 oder 47 sucht, gerne PN.



Bix  
Bix
Leichtmatrose
Beiträge: 13
Punkte: 252
Registriert am: 03.02.2018


   

Lash-Schiff Julius Fucik
Sammelhafen Update Oktober 2019

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz