Traumhaft schönes Schiff. Viel Erfolg bei der Produktion.
Hallo zusammen,
schön zu lesen, dass die Minden realisiert werden wird. Ein sehr gefälliges, schönes Schiff.
Habe den heutigen Sonntag mal genutzt und das Forum zum Thema Reefer/ Kühlschifffahrt durchstöbert. Toll, dass das Thema in der letzten Zeit wieder etwas in den Fokus gerückt ist.
@Burkhard Schütt. Von der Piräus -Klasse bzw. von der Alsterufer hätte ich auch noch einen vollständigen Plan. Nun hast du hast ja nun schon selbst gezeichnet. Falls du den Plan noch brauchst, kann ich mich gerne auf die Suche machen und den Plan einscannen.
Grüße
Matthias
Das wäre auf jeden Fall toll einen "gesicherten" Plan zu haben.
Wo ist der den her? Selbst bei Laeisz hat man den nicht mehr im Archiv.
Der Rumpf ist fertig, aber das ist kein Problem, denn der ging auch nach dem "Roten Wunder".
Insofern bitte suchen.
Vielen Dank und alles Gute
Burkhard
Alles klar. Suche den Plan raus und schicke den per Mail. Habe auch noch einige Fotos/ Postkarten von dem Schiff, die ich gerne weiterleite.
Auch ein Foto der Alsterufer in den Farben der Union(Scipio) ist dabei. Wäre doch eine Version für Peter Rathgeb.
Grüße
Matthias
Lieber Matthias,
ich freue mich sehr auf den Plan. Bin gespannt, wie ähnlich er der von mir gefertigten Zeichnung ist.
Photos sind natürlich auch sehr willkommen. Ich habe von den vier Schiffen auch einiges gesammelt.
Alles Gute
Burkhard
Hallo Burkhard,
den Plan habe ich nun in einer Ausgabe von "The Motor Ship" aus dem Jahr 1955 gefunden.
Scanne den Plan zeitnah ein (heute oder morgen) und schicke dir auch die Fotos per Mail.
Muss erstmal wieder meinen Scanner aktivieren.
Formschöne, kleine Schiffe. Freut mich immer noch riesig, dass dieser Schiffstyp von dir realisiert wird.
Grüße
Matthias
So, das Versprechen die "Minden" und die "Mystic" bis Ende Januar fertig stellen zu können habe ich leider auch wieder gebrochen.
Zum Teil war das viele Schneeschippen hier in München dafür verantwortlich, aber auch andere Tätigkeiten sind mir dazwischen gekommen.
Allerdings befinden wir uns auf einem guten Weg und gestern habe ich schon mit dem dritten Versuch die absolut schwierig zu bauende Brückenfront der "Minden" mit den unterschiedlich großen Fenstern, die dazu noch nach vorne geneigt sind, hinbekommen.
Ich füge hier wieder ein paar Baufortschrittsphotos bei und dann zurück an die konstruktive Arbeit.
Alles Gute aus München.[[File:Urmodellbau_Porto_Azzurro_C_B_Schuett-0003_1024x768.jpg|none|auto]]
Die Vorfreude steigt! Und auf ein so schönes Kühlschiff lohnt es sich zu warten! (Auch wenn Warten keines meiner primären Talente ist... )
... das werden wieder zwei schöne kunsthandwerkliche Meisterstücke. Da kommt Freude auf!
Beste Grüsse, Alandia
Vielen Dank, dass du uns bei der Minden so gut mit den ganzen Baufortschritten informierst. Freue mich schon sehr auf das Modell.
Schön zu sehen, dass hier kein 3D-Druck, sondern "klassische Modellbautechnik" zur Anwendung kommt.
Grüße
Matthias
Was gibt es neues zur Minden ?
Ein bisschen mehr Fahrt könnte dem Reefer-Hype nicht schaden..
Dieser Tage wieder gebaut. Alle Baumassen sind jetzt da. Sieht wirklich so schön aus wie das Original. Ich sende bald mal Photos.
Ein eigenes Forum erstellen |